pts20100921014 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Pixelpark bringt Kunden mit Sevenval FIT Technology ins Mobile Web

Neuer Solution Partner auf der Sevenval FIT Platform

Köln (pts014/21.09.2010/09:37) Die Pixelpark AG, Deutschlands größter konzernunabhängiger Interaktiv-Dienstleister, kooperiert mit Sevenval zur Realisierung ihrer Mobile Web Projekte. Da das mobile Internet zum festen Bestandteil der digitalen Kommunikation wurde, ist es wichtig, in kurzer Zeit attraktive mobile Seiten erstellen zu können. Damit diese zuverlässig auf allen Handys und Smartphones funktionieren, optimiert die Sevenval FIT Platform die von Pixelpark erstellten mobilen Portale.

Seit fast 20 Jahren realisiert die Pixelpark-Gruppe kreative und wertsteigernde Kommunikations- und E-Business-Lösungen. Dieses Know-how und die Erfahrung aus den Bereichen Konzeption, Usability, Accessibility und kreativer Umsetzung kann die Agentur nun auf Basis der Sevenval FIT Platform noch optimaler auf den mobilen Kanal übertragen.

Dr. Ralf Niemann, General Managing Director der Pixelpark Agentur: "Zur Erstellung der mobilen Webseite für das Bundesfinanzministerium nutzten wir bereits die Sevenval FIT Platform und haben dabei durchweg positive Erfahrungen gemacht. Dank der hohen gestalterischen Freiheit und der technischen Raffinesse können wir unseren Kunden die von uns gewohnte Qualität auch für mobile Webseiten bieten."

Die Sevenval FIT Platform ist eine browserbasierte Software zum Erstellen und Hosten von mobilen Webseiten für Handys, Smartphones, MP3-Player und andere tragbare Geräte. Die von Pixelpark erstellten Portale werden über die FIT Technology speziell an die Eigenschaften der mobilen Geräte angepasst. So lassen sich je nach Kundenwunsch Webseiten für alle mobilen Geräte oder auch ganz individuelle Konzepte, zum Beispiel für Touchgeräte wie das iPhone oder das iPad realisieren.

Sascha Langfus, CSO der Sevenval GmbH: "Die Leistungsfähigkeit unserer Software zeigt sich vor allem in den innovativen mobilen Webprojekten unserer Partner. Deshalb freuen wir uns, mit Pixelpark einen weiteren kreativen Solution Partner für unsere Mobile Development Platform gewonnen zu haben und sind auf die nun folgenden Projekte gespannt."

Aussender: Sevenval GmbH
Ansprechpartner: Madlen Ehrlich