pts20101006009 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

YOC: Neukundengewinne so hoch wie noch nie

Berlin (pts009/06.10.2010/09:00) Die YOC-Gruppe, Europas führender Anbieter für Mobile Marketing, profitiert von der zunehmenden Relevanz mobiler Kommunikationslösungen für die werbungtreibende Industrie überdurchschnittlich. Allein in den vergangenen Monaten konnte der Mobile Marketing Spezialist rund 40 Neukunden gewinnen und für diese ganz unterschiedliche Lösungen realisieren.

Das nationale und internationale Kundenportfolio der YOC-Gruppe wird stetig größer. Zu den Neukundengewinnen der vergangenen Wochen zählen namhafte Unternehmen wie Cosmos Direkt, Procter & Gamble, VHV, Ergo Direkt, mobile.de, Parship, Schlecker, Audi, Hyundai, Friendscout24, Swiss Airlines oder Campari. Im Mobile Advertising konnte das Portfolio der Werbungtreibenden um Unternehmen wie Foot Locker, Fonic, BZgA, DAB, Sony, BlackBerry, Cortal Consors, Manager Magazin, Lufthansa, Citroen, Enel und E-Plus ausgebaut werden. Neue Publisher im internationalen YOC Premium Vermarktungsnetzwerk sind unter anderem RP Online, Eurosport, Wetter.com iPhone App, Spoxx, 90elf, Publico, Kiss FM, Herold.at, The Sunday Times und Grupo Vocento.

Mobile Marketing Lösungen sind mittlerweile ein fester Bestandteil im Kommunikations-Mix der werbungtreibenden Industrie - und das branchenübergreifend. Ob Versicherungen, Automobilhersteller oder der Handel, die Vorteile des Handys als Werbeinstrument lassen viel Gestaltungsspielraum und ermöglichen individuelle Lösungen für einen gezielten, effizienten und damit erfolgreichen Dialog mit der jeweiligen Zielgruppe.

Informationen zum Unternehmen: http://www.yoc.com

YOC AG
Anna Augar
Karl-Liebknecht-Str. 1
Tel.: +49-30-726162-202
Fax: +49-30-726162-222
pr@yoc.com

Über die YOC-Gruppe
Die YOC-Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter für Mobile Marketing, Mobile Advertising, Mobile Internet und Affiliate Marketing. Auf Basis eigenentwickelter skalierbarer Technologie-Plattformen realisiert die YOC-Gruppe integrierte mobile Lösungen für Kunden aus sämtlichen Branchen. Über eine geschützte Mobilisierungsplattform betreibt das Unternehmen europaweit mehr als 500 mobile Portale. Zudem verfügt die YOC-Gruppe mit über 220 Titeln im Portfolio über das größte Premium Vermarktungsnetzwerk für Mobile Advertising im europäischen Raum. Täglich wickelt der zentral gesteuerte AdServer über dieses Premium-Netzwerk sowie das Reichweiten-Netzwerk ubiyoo bereits mehr als 50 Mio. mobile Werbemittelanfragen ab. Zum 30. Juni 2010 beschäftigte die YOC-Gruppe rund 175 Mitarbeiter und hat im ersten Halbjahr 2010 Umsatzerlöse in Höhe von 15,6 Mio. Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in fünf Ländern tätig und will international weiter wachsen.

Aussender: YOC AG
Ansprechpartner: Anna Augar