pts20101007006 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

YOC Ad Plus Premiere: Wilkinson Kampagne erfolgreich gestartet

Klickraten übersteigen Erwartungen

YOC Ad Plus Premiere: Wilkinson Kampagne erfolgreich gestartet

Berlin (pts006/07.10.2010/09:00) Mit dem YOC Ad Plus hat die YOC-Gruppe im September das erste Rich-Media, in-App Werbeformat gelauncht, das weit über die bisherigen Möglichkeiten mobiler Werbung hinausgeht. Für Advertiser stellt dieses innovative Werbeformat eine neue Ebene der multimedialen und interaktiven Kommunikation über mobile Endgeräte dar. Am 01. Oktober ist die erste YOC Ad Plus Kampagne für die Marke Wilkinson auf dem iPhone erfolgreich angelaufen. Die Klickraten übersteigen bereits jetzt die Erwartungen. Auftraggebender Kunde ist die Mediaagentur MEC Frankfurt.

Anders als herkömmliche Standard Werbeformate kann das YOC Ad Plus ganze Markenwelten auf das Handy übertragen und stellt den Werbungtreibenden zu diesem Zweck zahlreiche interaktive Kommunikationselemente zur Verfügung. Das Spektrum reicht von Bildergalerien, Videos und 360° Ansichten bis hin zur Integration von Couponing-Angeboten und Social Networking Tools. Klickt der User innerhalb einer Applikation auf einen YOC Ad Plus Banner breitet sich das Werbemittel über den kompletten Bildschirm aus und lässt den User ab diesem Zeitpunkt in die Welt der Marke eintauchen.

Wilkinson ist die erste Brand, die das YOC Ad Plus zur gezielten, interaktiven Kommunikation mit ihrer Zielgruppe nutzt und damit den neuen Rasierer HYDRO 5 bewirbt. Seit vergangenem Freitag werden die Wilkinson YOC Ad Plus Banner auf sieben zielgruppenspezifischen iPhone Applikationen innerhalb des YOC Premium Vermarktungsnetzwerkes geschaltet, darunter wetter.com, 90elf und barcoo. Auf der iPad Applikation wetter.com läuft die Kampagne bereits seit Mitte September sehr erfolgreich.

In das Werbemittel sind die YOC Ad Plus Elemente Video, 360° Ansicht, animiertes Menü und ein Registrierungstool, über das die User Gratis-Proben bestellen können, integriert.

"Das YOC Ad Plus hebt mobile Werbung für uns und vor allem unsere Kunden auf eine neue Attraktivitätsstufe", sagt Montague Weber, Account Group Head von MEC Frankfurt. "Endlich gibt es auf dem Markt ein mobiles Werbemittel, das die Vorteile des Handys gekonnt für die Kommunikation mit dem Endkonsumenten ausnutzt und Emotionen und Interaktivität miteinander verbindet."

"Mit der Entwicklung des YOC Ad Plus konnten wir dem Markt für Mobile Advertising einen neuen Impuls geben und erneut einen Marktstandard schaffen", kommentiert YOC Vorstand Dirk Kraus den Start der ersten YOC Ad Plus Kampagne. "Wilkinson ist der erste Kunde - zahlreiche weitere werden in den nächsten Wochen folgen."

Informationen zum Unternehmen: http://www.yoc.com

YOC AG
Anna Augar
Karl-Liebknecht-Str. 1
Tel.: +49-30-726162-202
Fax: +49-30-726162-222
pr@yoc.com

Über die YOC-Gruppe
Die YOC-Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter für Mobile Marketing, Mobile Advertising, Mobile Internet und Affiliate Marketing. Auf Basis eigenentwickelter skalierbarer Technologie-Plattformen realisiert die YOC-Gruppe integrierte mobile Lösungen für Kunden aus sämtlichen Branchen. Über eine geschützte Mobilisierungsplattform betreibt das Unternehmen europaweit mehr als 500 mobile Portale. Zudem verfügt die YOC-Gruppe mit über 220 Titeln im Portfolio über das größte Premium Vermarktungsnetzwerk für Mobile Advertising im europäischen Raum. Täglich wickelt der zentral gesteuerte AdServer über dieses Premium-Netzwerk sowie das Reichweiten-Netzwerk ubiyoo bereits mehr als 50 Mio. mobile Werbemittelanfragen ab. Zum 30. Juni 2010 beschäftigte die YOC-Gruppe rund 175 Mitarbeiter und hat im ersten Halbjahr 2010 Umsatzerlöse in Höhe von 15,6 Mio. Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in fünf Ländern tätig und will international weiter wachsen.

Aussender: YOC AG
Ansprechpartner: Anna Augar