pts20101013028 Unternehmen/Wirtschaft, Auto/Verkehr

MVI Group: Dr. Friedhelm Scharpf als Geschäftsführer der SOLVE-IT abberufen

Nachfolger ist Christian Hirsch

München (pts028/13.10.2010/13:54) Dr. Friedhelm Scharpf, langjähriger Geschäftsführer der MVI SOLVE-IT GmbH, die als IT-Prozesslieferant für die internationale Automobilindustrie agiert, ist von den Gesellschaftern der MVI Group abberufen worden. Dr. Scharpf hat das Unternehmen bereits verlassen. Nachfolger von Dr. Scharpf ist Christian Hirsch. Hirsch übernimmt ab sofort zusammen mit dem bisherigen Geschäftsführer der SOLVE-IT, Peter Weigert, die Aufgaben in der Leitung des Unternehmens.

Über die MVI Group
Die MVI Group mit Hauptsitz in München zählt zu den erfolgreichsten Entwicklungs-Dienstleistern und Beratungshäusern der Automobilindustrie. Die international agierende Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit über 1.200 Ingenieure. Das 1968 gegründete Unternehmen verfügt über umfangreiche Fahrzeugkompetenz. Die Ingenieurgesellschaft ist unter anderem spezialisiert auf Produktentwicklung, Gesamtfahrzeug-Erprobung, Produktionsplanung, IT-Prozesse, Aus- und Weiterbildung sowie die Steuerung komplexer Fahrzeugprojekte.

Internet: http://www.mvi-group.com

Constanze von Nell-Breuning,