pts20101027012 Bauen/Wohnen, Handel/Dienstleistungen

"The Seven": Wohnen, Arbeiten und Leben in einmaliger Lage

Unikate Wohnungen im Münchener Stadtquartier gehen jetzt in den Verkauf

München (pts012/27.10.2010/10:40) Der Bebauungsplan wurde jetzt vom Stadtrat zur Satzung beschlossen, die Abrissarbeiten des ehemaligen Heizkraftwerkes in der Münchener Müllerstraße schreiten voran. Auf 14.000 Quadratmetern Grundstücksfläche entsteht mit dem Immobilienprojekt The Seven ein Quartier, das Wohnen und Arbeiten in der Innenstadt mit Blick bis zu den Alpen ermöglicht. Im dritten Quartal 2012 sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein. Der Verkauf von flexibel gestaltbaren Wohnungen hat jetzt begonnen.

Als höchstes Wohngebäude der Münchener Innenstadt ist der 56 Meter hohe ehemalige Maschinenturm mit seiner charakteristischen Form, dem Flugdach und fünf markanten Kaminen Blickfang und Reminiszenz an die frühere industrielle Nutzung in einem. Nach den Ideen des Berliner Architektenbüros Léon Wohlhage Wernik und unter Federführung der beiden Projektpartner alpha invest Projekt GmbH und LBBW Immobilien Capital GmbH entstehen im The Seven Tower eine zweigeschossige Eingangshalle mit Doorman, ein Spa-Bereich sowie private offices. Zudem sind auf zwölf der insgesamt 15 Etagen verschieden große Wohneinheiten geplant. Ihre endgültige Anzahl wird durch flexibel gestaltbare Größen zwischen 95 und über 700 Quadratmetern variieren."Jede Wohnung wird durch ihre individuelle Größe, ihre Architektur und ihren unverbaubaren Ausblick ein Unikat sein", sagt Jörg Scheufele, Geschäftsführer des Bauträgers alpha invest Projekt GmbH.

Geplant sind im The Seven Tower fünf unterschiedliche Wohnungstypen. So verfügt die bis 270 Quadratmeter große Terrassenwohnung in der vierten Etage über drei bis fünf Zimmer, eine Dachterrasse und einen Ausblick über die gesamte Anlage. Die so genannten City-Apartments mit Loggia eignen sich mit einer Größe von zirka 95-105 Quadratmetern besonders für Singles und Paare oder als schicke Stadtwohnung. Die in Etage acht und neun gelegenen Towerlofts verfügen über eine Größe von zirka 200 Quadratmetern und einen Blick über die Dächer Münchens in drei Himmelsrichtungen. In der zehnten bis dreizehnten Etage entstehen jeweils zirka 410 Quadratmeter große Dreamlofts. Sie werden sich jeweils über die gesamte Turmebene erstrecken und so einen 360-Grad-Ausblick über die Stadt ermöglichen. Das so genannte Royalloft befindet sich in den Etagen 14 und 15. Auf über 700 Quadratmetern kann die Zimmeranzahl individuell festgelegt werden. Zudem verfügt die Penthouse-Wohnung über eine umlaufende Dachterrasse mit mehr als 150 Quadratmetern.

Im rechts vom Tower gelegenen viergeschossigen The Seven Atrium sind bis zu 82 Stadtwohnungen unterschiedlicher Größe und Ausstattung geplant. Die Wohnungen bieten ihren Käufern einen Ausblick in ein Atrium mit umlaufenden Kolonaden, Wassergarten und Bäumen. Das Atrium ist eingebettet in Park- und Gartenbereiche, die zum Teil der privaten Nutzung durch die Bewohner des Erdgeschosses vorbehalten sind. Die Wohnungen beeindrucken durch teilweise über Schiebetüren voneinander trennbare oder miteinander kombinierbare Räume. Details wie Umkleideräume vor den Schlafzimmern, bis zum Boden reichende Französische Fenster, Balkone mit floralen Ornamentbrüstungen oder üppig bemessene Deckenhöhen von drei Metern runden den mondänen Stil ab.

Harry Gutte, Geschäftsführer von LBBW Immobilien Capital GmbH: "Mit The Seven realisieren wir ein Konzept, das die Ansprüche an urbanen Lifestyle erfüllt, wie man ihn etwa aus London, Paris oder New York kennt. Mit seinen drei Lebensbereichen Wohnen, Arbeiten und Erholung deckt The Seven die drei Phasen des Tages an sieben Tagen pro Woche ab. Damit erfüllen wir eine Sehnsucht, die gerade Geschäftsleute und die Generation 50plus immer häufiger haben: Leben in werthaltigen Stadtimmobilien nahe Freunden, Kultur und Arbeit, aber dennoch im Grünen."

Kurzporträt Immobilienprojekt "The Seven"
Unter Federführung der beiden Projektpartner alpha invest Projekt GmbH und LBBW Immobilien Capital GmbH entsteht auf dem 14.000 Quadratmeter großen Gelände des ehemaligen Heizkraftwerkes ein einzigartiges Stadtquartier. Sein Name: The Seven. Die im Herzen der Altstadt und in einem der pulsierendsten Viertel Münchens gelegenen Wohnungen, Büro- und Geschäftsräume bestechen nicht nur durch ihre Nähe zu Viktualienmarkt, Englischem Garten oder Isarstrand. Eingebettet in 6.000 Quadratmeter Grünfläche bieten sie teilweise auch Ausblicke über München bis zu den Alpen, einen Kolonnaden umsäumten Atriumhof mit Wassergarten sowie auf einen Gartenpark. Zudem erwarten die Anwohner von The Seven exklusive Angebote wie ein 24-Stunden-Concierge-Service, ein privater Spa- und Wellnessbereich, eine Kindertagesstätte sowie extra große und ausreichende Parkmöglichkeiten. Bei all dieser Exklusivität bewahrt The Seven durch den Erhalt des einstigen Maschinenturms die Erinnerung an die ursprünglich industrielle Nutzung. Doch nicht nur seine Historie, auch seine Höhe von 56 Metern macht die Immobilie einzigartig: Der Turm wird das höchste Wohngebäude der Innenstadt sein. Die umfangreichen Abrissarbeiten auf dem Areal haben im November 2009 begonnen. Die Fertigstellung von The Seven ist für das dritte Quartal 2012 geplant.

The Seven im Internet: http://www.theseven-muenchen.de

Für hochauflösendes Fotomaterial und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die PR-Agentur scrivo PublicRelations.

Vertrieb:
T + H Immobilienmarketing GmbH