pts20130312013 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

BRAND CLUB AUSTRIA setzt auf Website-Relaunch pünktlich zum Markentag


BRAND CLUB AUSTRIA: Die neue Homepage
BRAND CLUB AUSTRIA: Die neue Homepage

Salzburg (pts013/12.03.2013/10:00) Pünktlich zum bevorstehenden MARKENTAG am 21.März bei der voestalpine in Linz wurde die Homepage des BRAND CLUB AUSRTRIA aufgefrischt und mithilfe des Responsive Designs in Szene gesetzt.

BRAND CLUB AUSTRIA lädt zum ersten MARKENTAG des Jahres

Am Donnerstag, den 21.März, geht der MARKENTAG in die nächste Runde. Diesmal lädt die voestalpine ein - ein Konzern, welcher es geschafft hat, sich auf dem internationalen Markt erfolgreich zu etablieren und mit den mehr als 500 Konzerngesellschaften in über 50 Ländern der Welt präsent zu sein. Dabei lässt sich das laut EU-Statistiken forschungsintensive Industrieunternehmen in Österreich marketingstrategisch in die Karten blicken und öffnet für Führungskräfte sowie Markenverantwortlichen exklusiv seine Pforten.

Das Unternehmen gewährt an diesem Tag nicht nur Einblicke in die Räumlichkeiten der Linzer Firmenzentrale der Stahlwelt, sondern füllt den Nachmittag mit Vorträgen über die strategische Markenführung und Konzernkommunikation. Im Mittelpunkt stehen dabei die Unternehmenspräsentation sowie deren Erfolgsgeschichte und die Vermittlung der Markenwerte. voestalpine, die den Erhalt diverser Umwelt-und Sicherheitspreise ihr Eigen nennen kann, gibt dabei exklusiv Hintergrundinfos zum Unternehmen und deren Markenstrategie. Der genaue Programmablauf sowie Informationen zur Anmeldung sind auf der Internetseite des BRAND CLUB AUSTRIA unter http://www.brandclub.at einsehbar.

Der BRAND CLUB AUSTRIA - Marken im Mittelpunkt

Auf Initiative des BRAND CLUB AUSTRIA wurde der MARKENTAG im September 2007 ins Leben gerufen und gilt nunmehr als bewährtes Werkzeug zur Vermittlung der Ziele des markenaffinen Clubs. Für den spartenübergreifenden Kommunikationsaustausch zwischen Führungskräften und Markenverantwortlichen gedacht, initiierten Rudolf Körber und Bernhard Warter im Juli 2006 den BRAND CLUB AUSTRIA. Die Vereinigung setzt sich für eine aktive Vernetzung, Wissens-und Erfahrungsaustausch und gemeinsamen Wachstum mit zentralem Kernpunkt der Marke ein. Zudem stehen die Förderung des Markenbewusstseins in der Praxis sowie die Etablierung hochwertiger Qualitätsstandards in der Markenarbeit im Fokus.

AGENTUR.NET liefert Website-Relaunch im Responsive Design

Um das Markenerlebnis stets auf hohem Niveau zu halten und dem Qualitätsanspruch gerecht zu werden, widmete sich der BRAND CLUB AUSTRIA in Zusammenarbeit mit der Salzburger Digital Marketing Agentur AGENTUR.NET der Umgestaltung der clubeigenen Website. Die neue Website überzeugt nun durch die Vereinfachung und geradlinigeren Gestaltung im neuen schlicht-eleganten Stil. Das Highlight bildet dabei die Aufmachung im Responsive Design, sodass je nach Endgerät eine optimale Anzeige der Seitenelemente erfolgen kann. Nicht nur das neue Design lädt zu Erkundungstouren auf der Website ein, sondern auch der frische Content mit neuesten Informationen rund um den BRAND CLUB AUSTRIA und den MARKENTAG. AGENTUR.NET http://www.agentur.net realisierte dabei die praktische Umsetzung des Website Makeovers und übernahm zudem das Projekt Management, die Konzeption sowie das Design. Als Content Management System wurde von AGENTUR.NET TYPO3 eingesetzt.

(Ende)
Aussender: AGENTUR.NET Internet Full Service GmbH
Ansprechpartner: Arne Schönleben
Tel.: 0662-630094-0
E-Mail: office@agentur.net
Website: www.agentur.net
|