pts20060602015 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Neues Buch "Telekommunikation IV. Sternzeit 2010" erschienen

22 namhafte Autoren, Herausgeber Achim Kaspar und Paul Rübig

Wien (pts015/02.06.2006/11:23) In "Telekommunikation IV. Sternzeit 2010: Der Markt. Die Perspektiven. Neue Dimensionen" versammeln die Herausgeber, der Telekommunikationsexperte Achim Kaspar und der EU-Abgeordnete Paul Rübig aktuelle Positionen von namhaften Meinungsbildnern und Entscheidungsträgern auf dem österreichischen Telekommunikationsmarkt. Zur Buchpräsentation gestern, Donnerstag, waren zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, IT und Telekommunikation in das Wiener Haus der Industrie gekommen.

Kaspar und Rübig: Die Chronisten der Telekommunikationsbranche

Bereits zum vierten Mal seit Beginn der Telekomliberalisierung in Österreich geben die beiden Experten mit "Telekommunikation IV. Sternzeit 2010" einen brandaktuellen Überblick über die neuesten wirtschaftlichen, politischen und strategischen Entwicklungen auf diesem dynamischen Markt. Marktkonsolidierung, Technologiekonvergenz, Liberalisierung und Wettbewerbsfragen sowie die Position Österreichs in Europa stehen im Mittelpunkt der Beiträge.

Telekommunikationsstandort Österreich: Bestandsaufnahme und Ausblick

Das Buch ist zugleich Bestandsaufnahme und Forum für Standpunkte und Strategien. Zu den Autoren zählen neben Achim Kaspar und Paul Rübig u.a. EU-Kommissarin Viviane Redding, Georg Serentschy (RTR), Rudolf Fischer (Telekom Austria), Norbert Wieser (Tele2/UTA), Thomas Hintze (UPC), Harald Himmer (Alcatel), Dietmar Appeltauer (Siemens), Klaus Steinmaurer (T-Mobile), Christian Studeny (Interxion), Karim Taga (Arthur D. Little), Jan Engelberger (VAT), Klaus von den Hoff (Adventis), Andreas Landgrebe (Ray & Berndtson) u.v.m.

Die Herausgeber

Dr. Achim Kaspar, seit 2002 Vorstand der eTel Austria AG, seit 2004 Präsident des Verbandes der alternativen Telekomprovider Österreichs (VAT), Herausgeber mehrerer Fachbücher im Bereich Telekommunikation.

Dr. Paul Rübig, seit 1996 Mitglied des Europäischen Parlaments, seit 2001 Vorsitzender der EU-Bildungspolitik der Industriellenvereinigung Österreichs, Herausgeber mehrerer Fachbücher im Bereich Telekommunikation.

Das Buch ist im Linde Verlag erschienen und im gut sortierten Buchhandel erhältlich: 1. Auflage 2006, 288 Seiten, geb., ISBN 3-7073-0682-8, Eur(A ) 52,00 / Eur(D) 50,60 / CHF 89,00. Zu bestellen bei www.lindeverlag.at

Bild v.l.n.r.: Herausgeber und Autoren: Karim Taga, Achim Kaspar, Dietmar Appeltauer, Paul Rübig, Harald Himmer.

Aussender: Pia Pausch Communications
Ansprechpartner: Pia Pausch