pts20070206018 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Investment-Trends 2007 - Anleger suchen verstärkt nach Orientierung

1. Deutscher Börsenbrieftag, 31. März 2007, Petersberg, Bonn


Bad Godesberg (pts018/06.02.2007/10:10) Auf dem 1. Deutschen Börsenbrieftag (31. März 2007) auf dem Petersberg bei Bonn diskutieren die leitenden Redakteure unabhängiger Börsen- und Wirtschaftsverlage die aktuelle Marktentwicklung. Anleger erfahren dort aus erster Hand welche Trends sich in der Entwicklung der Aktien-, Rohstoff- und Devisenmärkte für 2007 abzeichnen.
Erörtet werden soll dabei vor allem, mit welchen innovativen Investmentstrategien und Methoden der Anleger seine Vermögensstruktur optimieren kann und ob den deutschen Anlegern im Laufe des Jahres eine Baisse bevorsteht.

Der Investor Verlag und Bernecker & Cie (Actienbörse) haben sich als Veranstalter zusammengeschlossen, um gemeinsam mit Vertretern und Experten der erfolgreichsten deutschen Finanz- und Börsenbriefe ein einzigartiges Forum zu schaffen.
Dieses Forum soll es Anlegern über Verlagsgrenzen hinweg ermöglichen, sich aus verschiedenen Investmentansätzen und Produkten der deutschen Finanz- und Börsenbrieflandschaft eine eigene Anlagestrategie zu bilden.

Erfahrungen der letzten Zeit zeigen, dass die Anleger in Deutschland verstärkt nach Orientierung bei der Wahl Ihrer Investments suchen. Der gemeinsame Auftritt der führenden Börsenbriefverlage soll den Anlegern eine Hilfestellung sein und gleichzeitig die Möglichkeit zur Interaktion bieten.

Die beiden Veranstalter des 1. Deutschen Börsenbrieftags konnten hochkarätige Referenten für die Veranstaltung gewinnen. Daniel Bernecker (Der Aktionärsbrief) referiert zum Thema "Deutschland im Mittelpunkt des weltweiten Kapitalmarktes", Roger Peeters (Platow Börse) zum Thema "Wie geht es weiter nach 4 Jahren Aktienrallye". Ralf Vielhaber (Verlag FUCHSBRIEFE) vermittelt den Anlegern Tipps zur "Optimierung der Vermögensstruktur durch innovative Investments". Wieland Staud von Staud Research referiert als ausgewiesener Experte im Bereich technische Analyse zum Thema ""Die Technik der Märkte nach dem 1. Quartal 2007. Wie geht's weiter? Ein ¸Global Market Roundup´". Robert Rethfeld (Der Wellenreiter) mit dem Thema "Aktien, Anleihen, Währungen, Rohstoffe - Intermarket-Faktoren 2007" auseinandersetzen. Moderiert wird die Veranstaltung, einschließlich der finalen und eine anschließende Podiumsdiskussion, vom bekannten n-tv Moderator Raimund Brichta.

Das vollständige Programm finden Sie unter:
http://www.boersenbrief-tag.de

Pressekontakt:

Stéphanie Brüggemann, Eventmanagerin
1. Deutscher Börsenbrieftag
Investor Verlag
Koblenzerstr. 99
53177 Bonn
Tel.: +49 288/82057714
Fax: +49 288/82055726
E-Mail: sbg@fid-verlag.de

Über den Investor Verlag

Der Investor Verlag, ein Unternehmensbereich der FID Verlag GmbH, ist mit seinen Informationsdiensten Marktführer im Bereich Geldanlage. Der FID Verlag ist ein Schwesterunternehmen der "Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG". Beide Unternehmen gehören zur international operierenden Verlags- und Mediengruppe Rentrop. Am Firmensitz in Bonn-Bad Godesberg sind rund 300 Mitarbeiter in den deutschen Unternehmen der Gruppe tätig. Der FID Verlag publiziert in erster Linie Medien für Konsumenten zu den Themen Investment, Erfolg und Gesundheit.

Weitere Informationen zum Investor Verlag finden Sie unter http://www.investor-verlag.de

(Ende)
Aussender: FID Verlag GmbH
Ansprechpartner: Ralf Tilleke
Tel.: 0049 / 228 / 8205 7726
E-Mail: RT@fid-verlag.de
|