pts20070426030 Technologie/Digitalisierung, Kultur/Lifestyle

A1 Kultursponsoring: Vielfältige Unterstützung als Hauptsponsor der Wr.Festwochen

Wien (pts030/26.04.2007/12:32) A1 weiter stark im Kultursponsoring: Vielfältige Unterstützung als Hauptsponsor der Wiener Festwochen

Zum siebenten Mal sponsert A1 heuer die Wiener Festwochen. Neben klassischem Produktionssponsoring bietet A1 den Kulturinteressierten dabei eine Vielzahl kreativer Services wie Freelines, das A1 Parking Service und verschiedenste Gewinnspiele. Auch unternehmensintern bietet A1 kulturinteressierten MitarbeiterInnen eine spezielle Aktion an.

Bereits zum siebenten Mal in Folge wird A1 heuer als Hauptsponsor der Wiener Festwochen auftreten. "Bei ihren Sponsoring-Aktivitäten setzt die Marke A1 einen starken Schwerpunkt auf die Kultur", sagt Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Services, mobilkom austria. "Denn Kultursponsoring ist eine besonders interessante Sache: Einerseits muss man die richtige Balance zwischen den Marketingzielen und den sensiblen Anforderungen kultureller Veranstaltungen finden. Andererseits bieten sich gerade in diesem Bereich für uns wunderbare Möglichkeiten, auch die A1 Services auf kreative Weise in die Aktivitäten zu integrieren."

Kreative Services für Kulturbegeisterte
Neben dem klassischen Produktionssponsoring - diesmal für das australische Stück "Honour Bound" und die Produktion "Szenen einer Ehe" nach dem gleichnamigen Film von Ingmar Bergman - engagiert sich A1 wie gewohnt auch mit dem Einsatz kreativer Services. So stehen zwei kostenlose A1 Freelines zur Verfügung: Unter 0800 664 010 können Karten gekauft, unter 0800 664 020 Informationen zu den Stücken eingeholt werden. Ungewöhnlicher Natur ist das A1 Parking Service, bei dem unter der Freeline 0800 664 030 kostenlos schon vorab Plätze reserviert werden können - bezahlt wird nur die Parkgarage.
Oder ein originelles Service, das die BesucherInnen daran erinnert, während der Vorstellung das Handy abzuschalten. Verschiedenste Gewinnspiele und Medienkooperationen - wie beispielsweise mit dem Kurier - runden das A1 Festwochenportfolio ab.

A1 - echte Unternehmens"kultur"
"Das Engagement für die Kultur ist für A1 kein bloßes Lippenbekenntnis", betont Ametsreiter. "So haben wir etwa eigens für unsere kulturellen Aktivitäten eine Kampagne kreiert. Denn so wie A1 Menschen verbindet, tut dies auch die Kultur - nur auf einer anderen Ebene. Und diese Philosophie tragen wir im Unternehmen auch nach innen: Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern heuer ein Gewinnspiel an, bei dem als Hauptpreis die exklusive Teilnahme an einer Generalprobe winkt."
Und dass sich so viel Engagement auszahlt, kann A1 auch eindrucksvoll belegen: mit dem Gewinn des internationalen Sponsoring Awards im Kulturbereich.

Weitere Informationen unter http://www.festwochen.at .

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Daniela Winnicki-Eisenhuth, M.A.
E-Mail: d.winnicki-eisenhuth@mobilkom.at