pts20070824024 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Taunusstraßenfest Wiesbaden: Viele neue Eindrücke durch internationale Gäste

Fünftes Taunusstraßenfest am 1. und 2. September steht unter dem Motto "Wiesbadens Partnerstädte"


Wiesbaden (pts024/24.08.2007/15:20) Internationaler als je zuvor wird es beim Taunusstraßenfest am 1. und September 2007 zugehen - und das liegt an dem Motto, unter das der Verein "In der Taunusstraße e.V." sein nunmehr fünftes Fest gestellt hat: "Wiesbadens Partnerstädte". Sie spielen eine Hauptrolle bei dem zweitägigen Happening. Vor allem die europäischen Partnerstädte der hessischen Landeshauptstadt, zu denen neben Klagenfurt und San Sebastian unter anderem auch Görlitz und Turnbridge Wells gehören, werden sich in der Taunusstraße zwischen Saalgasse und Röderstraße mit kulinarischen wie kulturellen Spezialitäten präsentieren.

Das Taunusstraßenfest, im Jahr 2003 als Marketingmaßnahme des Vereins "In der Taunusstraße e.V." ins Leben gerufen, hat sich inzwischen längst einen Namen gemacht und gilt als Geheimtipp unter den Festen der Landeshauptstadt. Auf einer Länge von gut 300 Metern wird alljährlich am ersten September-Wochenende der rote Teppich ausgerollt, auf dem die Besucher von Angebot zu Angebot schreiten. In weißen Pavillons präsentieren sich die Geschäftsleute der Taunusstraße mit ihrem vielfältigen Angebot und sorgen für Unterhaltung wie Verpflegung der Gäste. Eine einheitliche Beleuchtung am Abend und ein abwechslungsreiches kulturelles Programm verspricht darüber hinaus Entertainment und Genuss pur.

Das gegenseitige Kennenlernen, Verständnis für die Kulturen und den Austausch von Ideen will der Verein "In der Taunusstraße e.V." mit ihrem diesjährigen Fest fördern, zu dem sie Vertreter der Partnerstädte nicht nur aus dem benachbarten europäischen Ausland erwartet. Neben dem Genuss folkloristischer Darbietungen und Musik kann sich der Taunusstraßenfest-Besucher auf neue kulinarische Erlebnisse und besondere Wein-Spezialitäten freuen. Und wer sich darüber hinaus auch noch für das Machtzentrum der hessischen Politik interessiert, kommt ebenfalls auf seine Kosten: Am Samstag, 1. September, veranstaltet die zwischen Taunusstraße und Kranzplatz gelegene Hessische Staatskanzlei einen "Tag der offenen Tür".

Unter dem Link http://www.taunusstrasse.com sind auch im Internet weitere Informationen erhältlich.

Die gesamte Veranstaltungsübersicht für die hessische Landeshauptstadt und Hinweise auf die Highlights im zweiten Halbjahr 2007 sind bei der Wiesbaden Tourist Information, Marktstraße 6, 65183 Wiesbaden, Tel: 0611-1729930, Fax 0611-1729-798, Email tourist-service@wiesbaden.de oder im Internet unter http://www.wiesbaden.de/veranstaltungen erhältlich.

(Ende)
Aussender: Wiesbaden Marketing
Ansprechpartner: Simone Burger
Tel.: 0611 - 1729-750
E-Mail: simone.burger@wiesbaden.de
|