pts20071012021 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

Erweitertes Angebot: Wiesbaden Tourist Card mit Rheingau-Taunus

Wiesbaden (pts021/12.10.2007/12:48) Zwei Jahre nach der Einführung der ersten Wiesbaden Tourist Card wird seit dem 11. Oktober 2007 eine Neuauflage der Karte angeboten. Stadtrat Detlev Bendel freut sich, dass für die zweite Auflage der Karte neben 20 Wiesbadener Partnern aus den Bereichen Stadtführungen, Kultur, Freizeit und Museen auch 10 Partner aus der Rheingau-Taunus Region für diese Marketingidee gewonnen werden konnten. An zwei aufeinander folgenden Tagen haben die Tourist Card Inhaber die Möglichkeit entweder alleine oder in einer Gruppe von bis zu fünf Personen auf eine ganz persönliche Entdeckungstour zu gehen und eine Vielzahl attraktiver Ausflugsziele in der Region Wiesbaden-Rheingau-Taunus kennen zu lernen.

Die Wiesbaden Tourist Card bietet vielfältige Attraktionen zum kleinen Preis. Gegen Vorlage der 2 Tage gültigen Karte werden viele Vergünstigungen geboten. Diese reichen von ermäßigten Museumseintritten und Schifffahrten auf dem Rhein bis hin zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Personen-Nahverkehrs im RMV-Tarifgebiet Mainz/Wiesbaden auf der Verbindung zum Flughafen Frankfurt und im Rheingau-Taunus Kreis. In Kombination mit der Wiesbaden Tourist Card haben die Inhaber zudem die Möglichkeit in ausgesuchten CityCard-Geschäften zahlreiche Vergünstigungen zu nutzen.

Die Wiesbaden Tourist Card zum Preis von Eur 11,90 für die Einzel- und Eur 22,50 für die Gruppenkarte (bis zu fünf Personen) ist in vielen Tourist Informationen und bei den Partnern der Region sowie in einigen Wiesbadener Hotels erhältlich. Besucher des Wiesbadener Kurhauses können dort ebenfalls die Karte erwerben. Darüber hinaus erfolgt der Vertrieb über das Internet, Reiseveranstalter und im Rahmen nationaler und internationaler Marketingaktivtäten innerhalb der Städteallianz "Historic Highlights of Germany".

Zahlreiche Informationen zu den Partnern der Wiesbaden Tourist Card und ihren Angeboten sind in einer zweisprachigen Broschüre in deutscher und englischer Sprache zu finden. Zudem wird mit Hilfe von Anzeigenkampagnen in (über)regionalen und touristischen Medien sowie mit Postern und Aufklebern auf das Produkt aufmerksam gemacht. Die Wiesbaden Tourist Card bildet zudem einen wichtigen Bestandteil der Basis-Übernachtungspauschale der Stadt.

Die neue Wiesbaden Tourist Card ist auch weiterhin Bestandteil der Basispauschale, die vom Wiesbaden Tourist Service angeboten wird. Dieses Paket basiert auf einer Übernachtung und ist ab 57,00 Euro pro Person im Doppelzimmer erhältlich. Die neuen Zusatzbausteine und Pauschalangebote für einen erlebnisreichen Wiesbaden-Aufenthalt 2008 werden ab Ende November veröffentlicht.

Verkauf und weitere Informationen:

Wiesbaden Tourist Information
tourist-service@wiesbaden.de