pts20071022016 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Frankfurter Rundschau und marixverlag setzen "Marixwissen" fort

8 neue Bände der erfolgreichen Wissensreihe "Marixwissen" soeben erschienen

Frankfurt (pts016/22.10.2007/12:20) "Zahlreiche Zuschriften und Themenanfragen von FR-Lesern bestätigen, dass wir mit der auf alle Wissensgebiete der Welt angelegten Buchreihe den Nerv unserer an Bildungsthemen interessierten Leser getroffen haben" , freut sich Barbara Lilje, Leiterin der Nebengeschäfte bei der FRANKFURTER RUNDSCHAU. Doch auch Anzeigen zur Wissensreihe, mit denen die FR in zielgruppenverwandten Medien wie ZEIT und SPIEGEL geworben hat, haben zum Verkaufserfolg beigetragen: Mittlerweile sind nahezu 320.000 Exemplare verkauft worden.

Im Mailing zum Erscheinen der 4. Staffel im Vorfeld zur Frankfurter Buchmesse hat die FR allen Beziehern der ersten drei Staffeln marixwissen wieder ein exklusives Vorzugangebot unterbreitet. Über die Responsequote von 20 % freuen sich auch die Macher der Wissensreihe, der marixverlag aus Wiesbaden. Diesem ist es gemeinsam mit der FR gelungen, viele Autoren der ersten drei Staffeln, Professoren und Hochschuldozenten, für die Fortsetzung zu gewinnen.

Mit den weiteren acht Bänden: "Deutsche Geschichte: Das Alte Reich", "Die großen Literaten der Welt", "Die Geheimbünde", "Die Staaten der Erde", "Der Amerikanische Bürgerkrieg", "Die berühmten Frauen der Weltgeschichte", "Die Kreuzzüge", "Die bedeutendsten Maler der Alten Zeit" setzt sich der Kanon des Wissens fort. Kompaktes Wissen anspruchsvoll im hochwertigen Hardcover zum Einzelpreis in Höhe von 5 Euro zu vermitteln gehört zur Philosophie der Wissensreihe.

Und weil die Leser der FRANKFURTER RUNDSCHAU noch mehr wissen wollen, gibt es im Frühjahr 2008 die fünfte Staffel mit den Themen: "Die wichtigsten Personen in der Bibel", "Die wichtigsten Biologen", "Die berühmtesten Historiker", "Die großen Revolutionen der Welt", "Die bedeutendsten Maler der Neuen Zeit", "Die Religionsstifter", "Die Kaiser Europas" und "Die politischen Ideen - Von der Antike bis zur Gegenwart".

Informationen zur Wissensreihe der Frankfurter Rundschau, "marixwissen", gibt es bei:
Druck- und Verlagshaus Frankfurt am Main
Barbara Lilje, Leiterin Nebengeschäfte,