pts20071106030 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

PICZO schließt Partnerschaft mit MyVideo


.
.

Berlin (pts030/06.11.2007/12:30) Piczo (http://www.piczo.com), Deutschlands führende Community-Plattform, auf der sich Teenager in einem geschützten Bereich zeigen und austauschen können, hat eine strategische Partnerschaft mit MyVideo abgeschlossen. Die Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt bei der Umsetzung von Piczos Strategie, lokale Inhalte in seine Communities zu integrieren und die Stellung als eine der erfolgreichsten Marken für Teenagermedien in Deutschland weiter auszubauen.

Für Piczos Mitglieder ist neben der Kommunikation mit Freunden auch die Nutzung und eigene Entwicklung von Inhalten wichtig. Daher ist für sie die Partnerschaft ein so großer Gewinn. Sie bekommen dadurch genau die Inhalte und Gestaltungs¬möglichkeiten, die sie suchen. Sie haben Zugriff auf die besten Videos im Netz, unter anderem Zigtausende von deutschen Videos. Dazu zählen beispielsweise auch die aktuellen Popstars-Videos, aber auch selbstproduzierte Videos von anderen Usern. Piczo-Teens können diese Videos einfach erleben - oder sie in ihre Sites integrieren und diese damit noch attraktiver für Freunde und die ganze Community machen.
Die Partnerschaft bietet Piczo eine Reihe von Vorteilen. Piczo rückt dadurch noch näher an seine Kernzielgruppe heran. Darüber hinaus bietet die Partnerschaft eine zusätzliche Werbemöglichkeit im Videoplayer sowie Profit Sharing Möglichkeiten mit MyVideo. Für My Video steigt die Zahl attraktiver Videostreams enorm. Gleichzeitig profitiert das Unternehmen vom Zugang zu den zwei Millionen Piczo-Teenagern.

"Mit zwei Millionen Usern in nicht einmal einem Jahr ist Piczo das führende Teenagermedium in Deutschland, einem der am schnellsten wachsenden Märkte weltweit. Die Partnerschaft mit MyVideo ist Ausdruck unserer Strategie, lokale Inhalte in Piczo zu integrieren und so unser Wachstum zu unterstützen", so Chris Seth, European Managing Director von Piczo. "Unsere Mitglieder haben einen wirklichen Mehrwert durch den Zugriff auf die 1,5 Millionen Videos bei MyVideo."

"Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Piczo. Wir erreichen dadurch gezielt auf einen Schlag zwei Millionen Teenager: eine für uns der wichtigsten Zielgruppen", erklärt Anca-Alina Seghedi CEO von MyVideo

Über MyVideo.de
Ziel der von MyVideo Broadband S.R.L. betriebenen größten deutschen Videocommunity ist es, die besten Videos im Internet auf einem Portal kostenlos anzubieten. Durch innovative Funktionalitäten wird den Nutzern ein größtmöglicher Mehrwert und kreativer Spielraum geboten. Das Videoportal wird von SevenOne Interactive vermarktet.

Über Piczo, Inc.
Mit Piczo können Teenager sich in einer sicheren Umgebung auf der ganzen Welt kreativ ausdrücken, persönliche Communities aufbauen und Ideen sowie Erfahrungen mit ihren Freunden austauschen. Die Networking-Funktionen sind rein einladungsbasiert. Die Nutzer können von "außen" nicht gesucht werden. Piczo bietet individuell anpassbare Inhalte, farbprächtige Grafiken, Glitzertext, Video, Spiele und Bildberarbeitungsinstrumente. Damit können die Mitglieder ihre Kreativität ohne zusätzliches technisches Know-how einfach entfalten und ausleben. Piczo hat Niederlassungen in San Francisco, New York und London.

Fakten Piczo
** Mehr als 28 Millionen registrierte User-Accounts

** Monatlich mehr als zwölf Millionen Unique-Visitors mit mehr als einer Milliarde monatlicher Pageviews

** In Deutschland ist Piczo in weniger als einem Jahr um 1.000 Prozent auf zwei Millionen User angewachsen

** Piczo ist in Deutschland die Number 1 bei den Teenager Community Webseiten und die zweitgrößte Social Networking Seite

** Piczo wurde für Teenager auf der ganzen Welt entwickelt - die typischen Piczo-User sind zwischen 13 und 16 Jahren alt

** Gemessen in monatlichen Pageviews eine der Top 40 Seiten weltweit

Pressekontakt:
Joan Lockwood
Piczo, Inc.
+1 (0) 415-263 3485
jlockwood@piczoinc.com

Deike Haase und Ute Richter
Hotwire
+49 (0) 69-25 66 93-31/-20
Deike.haase@hotwirepr.com
Ute.richter@hotwirepr.com

(Ende)
Aussender: NEWVICOM GmbH
Ansprechpartner: Giesbert Karnebogen
Tel.: +49 (0) 611 - 26 777 0
E-Mail: g.karnebogen@newvicom.de
|