pts20080725007 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

BWRmedia Akademie startet: "Praxiswissen für Ihren Erfolg"

Bonn (pts007/25.07.2008/08:00) Lebenslanges Lernen ist ein Muss - nicht nur für die persönliche Entwicklung, sondern auch im Beruf. Knapp 25 Millionen Erwachsene haben letztes Jahr an Weiterbildungen teilgenommen. Doch viele Tagungen, Seminare und Kongresse gehen an der beruflichen Praxis vorbei, berichtet der Bonner Fachverlag BWRmedia.

Der Gesetzgeber fordere von den Verantwortlichen in Unternehmen die Einhaltung ständig neuer Gesetze und Vorschriften, bei der Umsetzung in die Praxis fehle aber die konkrete Hilfe. Genau hier setze die neu gegründete BWRmedia Akademie an, Wissen aus der Praxis für die Praxis zu vermitteln, mit realen Beispielen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die sofortige Umsetzung. "Wir knüpfen damit an das Erfolgsrezept unserer Publikationen an und übertragen dies nun auf Veranstaltungen speziell für den Mittelstand", so Leiterin Daniela Birkelbach zur Gründung der BWRmedia Akademie. "Dabei steht besonders der Austausch mit unseren Experten und mit Kollegen aus anderen Unternehmen im Vordergrund." In den nächsten Wochen bietet die BWRmedia Akademie Veranstaltungen zu den Themen Personal und Arbeitsrecht, Lohn und Gehalt, Datenschutz, Steuern, Betriebsrat und Arbeitssicherheit. Weitere Informationen und die Veranstaltungsübersicht 2008 erhalten Sie kostenfrei unter http://www.bwrmedia-akademie.de

BWRmed!a, 24.07.2008

http://www.bwrmedia-akademie ist das Weiterbildungsportal für Beratung in Wirtschaft und Recht. BWRmed!a ist der Fachverlag für Unternehmer, Arbeitgeber, Vorgesetzte und Personalverantwortliche, Steuerverantwortliche, Lohn- und Gehaltsbuchhalter sowie Arbeitssicherheits- und Datenschutzbeauftragte. Der Fachverlag BWRmed!a veröffentlicht rund 40 regelmäßig erscheinende Print-Informationsdienste. Darüber hinaus informieren zahlreiche kostenlose E-Mail-Newsletter über aktuelle Vorgänge, wie z.B. Gerichtsurteile und neue Gesetze, ordnen diese ein und geben praxisnahe Tipps.

BWRmed!a, ein Unternehmensbereich der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Str. 2-4