pts20090528009 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Bringen wir unser Geld in Sicherheit - es wird Ernst

Der Geldtrainer, bekannt aus dem TV, zeigt am 5. Juni wie man die Krise überlebt


Wien (pts009/28.05.2009/09:50) Die Reaktionen und Emotionen nach dem TV-Auftritt von Andreas Novotny, dem Geldtrainer http://www.geldtrainer.at , in der ORF Barbara Karlich Show waren groß. Sogar einige Gäste der Talkshow und viele Studiobesucher belagerten den Geldtrainer nach der Aufzeichnung mit der einen wichtigen Frage - wie kann man Geld in Zeiten der Krise absichern. Gemeinsam mit der Fachgruppe Finanzdienstleister der Wirtschaftskammer verrät der Geldtrainer daher am 05. Juni in Wien ultimative und alternative Auswege aus der Krise.

In Folge der internationalen Finanzmarktkrise haben sich seit Ende des letzten Jahres die konjunkturellen Aussichten drastisch verschlechtert. Alle Experten gehen davon aus, dass für Österreich ebenso wie für alle anderen Industrieländer bis Ende des Jahres noch mit großen Problemen zu rechnen ist.

Die Rezession ist ohnehin schon da. Wie kann ich also mein Vermögen sichern? Wo finde ich Alternativen zu turbulenten Aktienwerten oder stark fallenden Tages- und Festgeldzinsen? Wie kann ich langfristig für meine private Altersvorsorge planen? Ist der Kauf einer Immobilie oder Gold ein optimaler Krisenschutz? Wie sichere ich meine Werte gegen die Inflation?

Antworten auf diese und weitere Fragen, erhalten alle die den Kopf nicht in den Sand stecken am 05. Juni in Wien, beim Gratis-Vortrag des Geldtrainers http://www.geldtrainer.at . Andreas Novotny hat die letzten turbulenten Monate selbst unbeschadet überstanden und benennt die fünf Geld-Todsünden in der derzeitigen Krise: "Überstürztes und unüberlegtes Handeln, der Kauf von komplizierten und undurchsichtigen Finanzprodukten, Vertrauen zur Hausbank, Investition in virtuelle Beteiligungen und ganz generell das Sparen einzustellen sind für mich kontraproduktiv - daher gebe ich bei meinem Gratis-Vortrag am 05 Juni Tipps, wie man es besser machen könnte - denn es wird noch verdammt Ernst!"

Vortrag: Ultimative, alternative Auswege aus der Krise
am 05.06.2009
im Festsaal der WKO
am Schwarzenbergplatz 14, 1. Stock
in 1040 Wien
Einlass: 17:30 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr
Ende: ca. 20:00 Uhr
Eintritt frei!
Anmeldung unter http://www.geldtrainer.at

Pressekontakt:
http://www.geldtrainer.at
Eva Kalenczuk od. Andreas Novotny
Tel: 01/997 10 66
mail: office@geldtrainer.at

(Ende)
Aussender: Der Werbetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner
Tel.: 01/33 20 234
E-Mail: werbetherapeut@chello.at
|