pts20110119007 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Mobile Bankgeschäfte ohne Risiko bei der Volkswagen Bank und der Audi Bank

Optimale Bedienung und maximale Sicherheit durch Software von Sevenval

Köln (pts007/19.01.2011/09:28) Komfortable und sichere Bankgeschäfte, unabhängig von Ort und Zeit, das erwarten Kunden von ihrer Bank. Auf den mobilen Webseiten m.audibank.de und m.audibank.de können Kunden ab sofort ihre Bankgeschäfte von jedem Handy aus erledigen. Dank der Zusammenarbeit der Volkswagen Bank GmbH und der Sevenval GmbH ist ein moderner mobiler Internetauftritt entstanden, auf dem Kunden Überweisungen tätigen, sowie Informationen zu ihren Kontobewegungen, Freistellungsdaten und Direktanlagen abrufen können.

Bei Bankgeschäften geht es nicht nur um Komfort und Funktionen, auch der Schutz vertraulicher Kundendaten hat höchste Priorität. Deshalb hat sich die Volkswagen Bank GmbH für den Sevenval FIT Server entschieden, der als Middleware direkt im Rechenzentrum des Finanzdienstleisters installiert worden ist. Der Sevenval FIT Server ist nicht nur die führende Software für das optimale Anpassen von mobilen Webseiten an verschiedene Handys, sondern gewährleistet auch die sichere Übertragung und Verarbeitung der Daten. Durch die Installation im eigenen Rechenzentrum liegt die Datenhoheit ausschließlich bei der Bank. Damit erfüllt die Sevenval Lösung die hohen Sicherheitsstandards der Volkswagen Bank GmbH.

"Volkswagen Bank und Audi Bank sind in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Als Direktbank ist es für uns folgerichtig gewesen, unsere Leistungen auch auf dem Handy anzubieten. Ausschlaggebend für unsere Zusammenarbeit mit Sevenval sind die langjährige Erfahrung im mobilen Internet und die einfache Installation der Sevenval Software in unseren Rechenzentren", erklärt Michael Bock, Leiter Marketing Volkswagen Bank direct.

Sascha Langfus, Mitglied der Geschäftsleitung der Sevenval GmbH ergänzt: "Mobile Bankdienstleistungen müssen nicht nur sicher und zuverlässig, sondern auch für jeden Kunden erreichbar sein. Das gewährleistet für alle Handymodelle nur der Webbrowser. Allerdings unterscheiden sich die Browser von Handy zu Handy, weshalb unsere Software die mobile Webseite automatisch an das jeweilige Handymodell anpasst. Die m-Banking Services werden so auf jedem Handy, Smartphone und Tablet PC optimal dargestellt."

Sevenval GmbH:
Sevenval ist führender Technologieanbieter im mobilen Internet mit langjähriger Erfahrung und Fachkompetenz im Mobile Banking. Basierend auf der Sevenval FIT Technology bietet die Sevenval GmbH Software-Produkte, mit denen Webseiten optimiert auf jedem beliebigen Endgerät - wie Handy, Tablet PC und Fernseher - ausgegeben werden. Als In-House Installation ist die Sevenval FIT Technologie bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen in sicherheitskritischen Bereichen, wie Banken, Handel, Telekommunikation und der Reisebranche im Einsatz.

Volkswagen Bank GmbH
Die 1949 gegründete Volkswagen Bank GmbH ist Europas größte Automobilbank. Die hundertprozentige Tochtergesellschaft der Volkswagen Financial Services AG führt das Finanzierungsgeschäft für Neu- und Gebrauchtwagen. Zudem zählt mit der Volkswagen Bank direct, einer der führenden Direktbanken in Deutschland, auch Direct Banking sowie Händlerfinanzierung zu den Angeboten der Volkswagen Bank GmbH.

Aussender: Sevenval GmbH
Ansprechpartner: Madlen Ehrlich