pts20130628011 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Direkter Draht zu FinanzOnline für Steuerberater

dvo Software bindet FinanzOnline-DataBox in Kanzleiverwaltung ein

Dr. Rainer Haude, Geschäftsführung dvo Software

Wien (pts011/28.06.2013/10:00) Parallel zur vermehrten Nutzung von Cloud-Services in der Privatwirtschaft, hat in den letzten Jahren auch e-Government einen enormen Entwicklungsschub erfahren. FinanzOnline ist dabei der am meisten genutzte Dienst. Die WT-Branche wickelt ebenfalls immer mehr Klientengeschäfte über FinanzOnline ab, dvo Software bindet daher nun die gesamte Kommunikation mit FinanzOnline in ihre Kanzleiverwaltung ein.

Kommunikation mit FinanzOnline als Teil von Workflows

Zur Optimierung der Arbeitsabläufe in einer Kanzlei setzt dvo Software in ihrer Kanzleiverwaltung WT.Organizer auf Workflow-Management. In diesen Prozess hat dvo Software nun auch die FinanzOnline DataBox integriert: Protokolle, Dokumente und Bescheide werden in einen Workflow integriert und somit elektronisch in der Kanzlei zur Bearbeitung verteilt.

"Wir haben uns in Kanzleien genau angesehen, wie zum Beispiel mit Finanzamtsbescheiden oder Übermittlungsprotokollen umgegangen wird. Vielfach werden die Bescheide ja noch auf Papier zugestellt, was in einer größeren Kanzlei zu einer regelrechten Flut an Papieren führt", schildert Dr. Rainer Haude seine Erfahrungen. Dr. Haude weiter: "Bei der Weiterbearbeitung sind eine Menge an manuellen Arbeitsschritten nötig: vom Stempeln angefangen bis zum Führen diverser Checklisten und Fristen. Genau da greifen wir mit dem WT.Organizer ein und ziehen diese fehleranfälligen Abläufe in unsere Kanzleiverwaltung."

Dr. Haude sieht für Kanzleien dadurch eine signifikante Entlastung der Mitarbeiter, optimale Kontrollmöglichkeiten jeder Steuerübermittlung und eine effizientere Zusammenarbeit in der Kanzlei. dvo Software bietet kostenlose Präsentationen des WT.Organizers an, alle Informationen und Kontakt auf http://www.dvo.at/WT.Organizer

WT.Organizer
Der WT.Organizer ist ein seit Jahren bewährtes Programm für die Kanzleiverwaltung von Steuerberatern, Wirtschaftstreuhändern und Buchhaltungsbüros. Er deckt alle Verwaltungsbereiche ab, optimiert und beschleunigt Arbeitsabläufe und Kommunikation, minimiert den Aufwand für die interne Abstimmung und ermöglicht aussagekräftige Auswertungen zur Effizienz einer Kanzlei.

dvo Software - Innovative Finanzsoftware. Seit 1967.
dvo Software ist seit Jahrzehnten einer der führenden Anbieter von Software für den Bereich Rechnungswesen und IT-Organisation für Wirtschaftstreuhänder, Steuerberater und Buchhalter. Die in enger Zusammenarbeit mit Steuerexperten entwickelte Software ist praxiserprobt und ausnehmend benutzerfreundlich. Als innovative Alternative zur lokal installierten Software bietet dvo Software zahlreiche Services im dvo Rechenzentrum an. Info auf http://www.dvo.at/onlineservices

Aussender: dvo Software Entwicklungs- und Vertriebs-GmbH
Ansprechpartner: Claudia Anreiter