pts20030516013 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Schweizer Nachtreisezug startet erfolgreich mit E-Ticketing

Online Tickets einfach und preisgünstig selbst ausdrucken

Zürich (pts013/16.05.2003/11:00) Die CityNightLine CNL AG Zürich, eröffnet erstmalig neuen Vertriebsweg für den Fahrscheinerwerb via Internet mit preisreduzierten Web-Tarifen. Bereits eine Woche nach dem offiziellen Startschuss am 07. Mai 2003 verzeichnet das Unternehmen über 1000 Buchungen, welche allein über die neue Internet Plattform getätigt wurden.

Attraktive Einführungsangebote
Mit attraktiven Einführungsangeboten ab 29,- Euro, wurden die Reiseinteressenten auf die neue Buchungsmöglichkeit hingewiesen und animiert spontan die ein oder andere Reise an eine der vielen CityNightLine Städteziele ins Auge zu fassen.
Auf Grund der positiven und stetig steigenden Nachfrage, verlängerte das Nachtreise-zugsunternehmen die Aktion noch bis zum 21.Mai 2003.

Die Vorgehensweise ist erdenklich einfach:
Der Kunde wählt im Internet die Seite http://www.citynightline.ch > Preise/Buchungen > Online und tippt dann auf der Buchungsmaske seine Reisestrecke, Datum und Komfortklasse ein. Verfügbarkeit und Preis werden unmittelbar angezeigt. Auf einer folgenden Seite werden die persönlichen Daten des jeweiligen Kunden abgefragt. Nachdem der Kunde noch einmal Gelegenheit hatte, die eingegebenen Daten zu prüfen, löst er die Bestellung aus. Innerhalb weniger Minuten erhält er eine E-Mail mit einer Reservierungsbestätigung und dem Ticket zum Selbstausdruck am heimischen Rechner oder im Büro. Die Buchung ist an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr bis kurz vor Abfahrt des Zuges möglich.

Datensicherheit gewährleistet
Die Sicherheit und der Datenschutz z. B. bei der Übermittlung von Kreditkartendaten wird garantiert. Die Kreditkartennummern werden nicht auf dem CityNightLine Server gespeichert. Das ausgedruckte Ticket weist verschiedene Sicherheitsmerkmale auf, um der CityNightLine Crew an Bord der Züge die Echtheitsprüfung zu ermöglichen und vor Missbrauch zu schützen. Die Kunden weisen sich zusätzlich noch mit Ausweis oder Reisepass aus.

Mehr Informationen zur CityNightLine Reise unter:

Aussender: pts - PR Information (CH)
Ansprechpartner: Claudia Godenzi
E-Mail: c.godenzi@citynightline.ch