pts20050908027 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Pressearbeit sichtbar machen

Kundenspezifische Internet-Medienbeobachtung ist ein Muss

Wein (pts027/08.09.2005/11:25) Pressearbeit ist wichtig. Das haben auch KMU erkannt. Immer mehr kleine und mittlere Unternehmen setzen auf die Kraft der Presse. Aber was nützt die beste Pressearbeit wenn man danach nicht weiß wie wirkungsvoll sie war? Natürlich kann man sich diverse Clippings verschaffen. Leider sind diese oft unfinanzierbar. Bei den meisten Anbietern ist im Vorfeld nicht einmal der Preis abzuschätzen, weil dieser von den Rückläufen abhängt. Ein kleines österreichisches Unternehmen geht seit 1999 in den neuen Medien andere Wege.

Die Medienbeobachtung erfolgt ausschließlich im Web. Dies ist ebenso sinnvoll wie effektiv, bedenkt man, dass bereits alle Medien im Web angesiedelt sind und meist die gesamte Printausgabe auch im Netz erscheint. Der Kunde erhält täglich früh morgens zum Frühstückskaffee Links zu allen Treffern und solche die eine kurze Lebensdauer haben werden archiviert um sie auch zu einem späteren Zeitpunkt lesen zu können.

Die Handhabung ist sehr einfach und Überraschungen finanzieller Natur bleiben gänzlich aus. Man hinterlegt einfach die gewünschten Suchparameter wie etwa Stichworte. Hierbei erfolgt natürlich die kompetente Beratung durch die Firma Ammann ( http://www.ammann.co.at ) um eine möglichst hohe Trefferquote zu erreichen. Die Suche kann sich auch auf Foren, Blogs oder den Mitbewerb ausrichten. Sämtliche Ergebnisse können dann beispielsweise in PDF Dokumenten mit Inhaltsverzeichnis archiviert werden wobei der Service sich auch auf die Erstellung kompletter Pressemappen ausweiten lässt. Das beste Argument ist aber, dass man diesen weit reichenden Presseservice vorweg zwei Wochen kostenfrei testen kann. ( http://www.ammann.co.at/infoservice/ )

Kontakt:
Herr Ammann Helmut
Email: office@ammann.co.at
Web: http://www.ammann.co.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Helmut Ammann
E-Mail: office@ammann.co.at