pts20070115005 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

EMC präsentiert Information Lifecycle Mangement auf der IT'n'T 2007

Die Evolution der Informations-Infrastruktur


Wien (pts005/15.01.2007/07:00) EMC Computer Systems Austria zeigt auf der IT'n'T vom 30.1.-1.2.2007 sein Lösungs-Portfolio für den Aufbau und das Management von Informationsinfrastrukturen gemeinsam mit den Partnern Fujitsu Siemens Computers, Magirus und Quantum. Für Fragen rund um Information Lifecycle Management (ILM), zu Lösungen und Trends im Speicher- und Content Management, Archivierung, Virtualisierung und Security stehen Experten auf dem EMC Messestand A0901 in Halle A zur Verfügung.

EMC Country Manager Austria Mag. (FH) Martin Rajsp: "Der Umgang mit Informationen als wichtiges Unternehmensasset wird auch 2007 im Mittelpunkt des Interesses der Anwender stehen. Das erste Großereignis im neuen Jahr, die IT'n'T 2007, wird einen guten Überblick über die Kräfteverhältnisse am österreichischen IT Markt geben. Wir waren Teilnehmer der ersten Stunde und werden diesmal einen noch tieferen Einblick in unser Lösungsportfolio geben."

Highend-System EMC Symmetrix DMX-3 spart Platz und Energie
Mit der EMC Symmetrix DMX-3 950 präsentiert EMC das neue Einstiegsmodell seines Highend-Flaggschiffes. Die DMX-3 950 kann schrittweise von 32 bis 360 Festplatten skaliert werden und erreicht eine Maximalkapazität von 180 Terabyte. Dabei können verschiedene Festplattentypen in einem Array kombiniert werden, um mehrere Speicherebenen einzurichten. Ein besonderes Augenmerk legte EMC auf die Möglichkeit, den Stromverbrauch zu senken und den verfügbaren Platz in Rechenzentren besser auszunutzen.

EMC Centera für die Langzeitarchivierung unveränderlicher Daten
Weiters zeigt EMC auf der IT'n'T sein Content-Adressed Storage (CAS) System EMC Centera für die Sicherung und Archivierung langlebiger, unveränderlicher digitaler Dokumente, sogenanntem Fixed Content. Centera ermöglicht die elektronische Archivierung der explosionsartig wachsenden Masse an unveränderbaren Daten wie z.B. E-mails gemäß den gesetzlichen Bestimmungen, so dass Authentizität, Integrität und Lesbarkeit über Jahrzehnte absolut gewährleistet bleiben.

IP-Speichersystem EMC Celerra NS40
Mit der EMC Celerra NS40 präsentiert EMC eine integrierte und hochgradig verfügbare Speicherlösung für den Midrange-Bereich, die sich durch einfache Implementierung und einfaches Management auszeichnet. Sie ist mit der neuesten EMC Blader Server Technologie ausgestattet und bietet somit höhere Performance, Skalierbarkeit und Verfügbarkeit.

Ergänzt wird das EMC Portfolio durch Lösungen der Partner Fujitsu Siemens Computers, Magirus und Quantum:

FlexFrame (TM) for mySAP Business Suite
Fujitsu Siemens Computers präsentiert auf der IT'n'T gemeinsam mit EMC FlexFrame(TM) for mySAP. Dieser neue Ansatz für eine adaptive, flexible und skalierbare IT-Infrastruktur für die mySAP(TM) Business Suite Familie von Geschäftslösungen ermöglicht die zentrale Administration des Betriebssystems und ist die erste marktreife IT-Infra-strukturimplementierung des SAP Adaptive Computing. Die Skalierbarkeit, Performanz und Verfügbarkeit eines Fibre Channel SAN unter Verwendung der vernetzten CLARiiON Speichersysteme von EMC, die Fujitsu Siemens Computers unter der Marke FibreCAT(TM) vermarktet, ermöglichen gemeinsam mit der Flexibilität und dem Bedienungskomfort von FlexFrame(TM) for mySAP Business Suite eine maximale Speicherauslastung, umfassenden Informationsschutz und noch höhere, vorhersagbare Service Levels in Umgebungen, die auf mySAP Lösungen basieren.

IT-Optimierung durch effiziente Archivierung, Backup und Virtualisierung
Magirus präsentiert auf der IT'n'T topaktuelle Lösungen mit Fokus auf Virtualisierung durch VMware eingebettet in eine sinnvolle Information Lifecycle Management Strategie mit EMC. Die entsprechenden Lösungen - von der Datenklassifizierung bis hin zu intelligenter Online-Archivierungssoftware und dem Archivierungsprozess nach gelagerten, effizienten Backup Strategien - werden mit vor Ort Demos am Magirus eigenen EMC Mobile SAN greifbar. Anhand der "Virtual GmbH" wird dargestellt, welche Kombination von Software Produkten bei Virtualisierungsprojekten ideal zusammenspielen, um die IT-Infrastruktur als Gesamtes zu optimieren und Kosten zu sparen. Weiters stellt Magirus erstmals seine Kompentenz als Komplett-Anbieter für IT Security vor. Trends wie SSL-VPN, WLAN-Security und Firewall-Komplettlösungen stehen im Vordergrund und greifen mit den Schwerpunktthemen Information Lifecycle Management, Virtualisierung und Compliance zunehmend ineinander.

Erstmals unter dem Dach von Quantum: Intelligente Librarys von ADIC
Erstmals nach der Fusion mit ADIC tritt die neue Quantum prominent in Österreich auf. Das Unternehmen präsentiert seine Lösungen rund um Backup, Recovery und Archivierung. Im Mittelpunkt des Auftritts auf der IT'n'T stehen dabei die intelligenten Tape-Libraries i2000 und i500. Die Scalar i500 adressiert die spezifischen Anforderungen von Midrange-Anwendern: Sie bietet flexible Skalierbarkeit und integrierte Intelligenz für effektiveres Backup. Die Library basiert auf der im Enterprise-Bereich bewährten iPlatform, die ADIC in die neue Quantum eingebracht hat. Diese Architektur sowie iLayer-Management-Software sind auch das Fundament für die Scalar i2000, der intelligenten Library für Unternehmensumgebungen. Damit können Anwender den Aufwand für Backup-Management minimieren sowie die Zeit für Serviceanfragen und für Problemlösungen drastisch verkürzen.

Fach-Vorträge in der Key Note Area - Halle A
"Making Storage Simple - einfache Speicherlösungen für Österreichs Mittelstand"
Alexander Wolf - Channel Manager, EMC Computer Systems Austria
Mittwoch 31.1.2007 11:15 Uhr

"Dynamische IT für SAP Enterprise Service Oriented Architecture (SOA)"
Mag. Alexander Wimmer, Alliance & Business Development Manager, Fujitsu Siemens
Mittwoch 31.1.2007 12:15 Uhr

"Die Basis - EMCs Speicherplattformen"
Alexander Flor, TS Manager, EMC Computer Systems Austria
Mittwoch 31.1.2007 14:15 Uhr

EMC - where information lives
Die 1979 gegründete EMC Corporation (NYSE: EMC) mit Hauptsitz in Hopkinton, Massachusetts (USA), entwickelt und vertreibt Produkte, Services und Komplettlösungen für die Speicherung und das Management von Informationen. Damit können sämtliche Daten effizient verwaltet, geschützt und innerhalb einer Organisation bedarfsgerecht verteilt werden. Unternehmen aller Größen sind so in der Lage, jederzeit den maximalen Wert aus ihren Informationen zu ziehen. Im Geschäftsjahr 2005 (31.12.) erzielte die EMC Corporation 9,66 Milliarden Dollar Umsatz. Die 1997 gegründete EMC Computer Systems Austria GmbH bietet ein internationales Kundenzentrum mit Standort Wien auch für den Bereich Osteuropa.

(Ende)
Aussender: EMC Computer Systems Austria
Ansprechpartner: Mag. Karin Flaschka
Tel.: +43-1-599 52-334
E-Mail: flaschka_karin@emc.com
|