pts20070222006 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Customers' Certified Trainer bei Berenika PR & Event

PR-Arbeit für Experts Group der Wirtschaftskammer

Wien (pts006/22.02.2007/07:00) Der Fachverband Unternehmensberatung + IT in der WKO (UBIT) beauftragte für seine Experts Group CCT - Customers' Certified Trainer die in Perchtoldsdorf bei Wien ansässige PR & Eventagentur Berenika PR & Event mit den PR-Agenden. Die Experts Group CCT ist in allen Bundesländern vertreten.

Die bislang unter "Akkreditierte WirtschaftsTrainer" bekannte Berufsgruppe erhielt per 1.1.2007 den neuen eingetragenen Markennamen Customers' Certified Trainer (CCT). Die CCT sind in der Gruppe der Wirtschaftstrainer jene Trainer, die sich freiwillig einer Höherqualifizierung durch Kundenzertifizierung unterzogen haben. Dieses in Europa in dieser Form einzigartige Modell orientiert sich somit primär am Urteil des Kunden - also am Trainingsmarkt - und garantiert dem Kunden den "besseren" Trainer. Sechs Trainingsprojekte sind in 10 Dimensionen mit maximal der Note 1,8 vorzuweisen. Das Zertifikatsverfahren liegt nach wie vor bei der Weiterbildungsstelle Incite. Weitere Assets sind die Qualifikation als Gewerbeschein-Inhaber (Unternehmensberater; IT oder gewerblicher Buchhalter) und das 10-Punkte umfassende Qualitäts- und Anforderungsprofil. Die Spezialisten im Trainingsbereich sind darüber hinaus zu permanenter Weiterbildung verpflichtet.

Die WirtschaftstrainerInnen sind die Partner für Personalverantwortliche in Unternehmen, die über betriebliche Aus- und Weiterbildung zu entscheiden haben. Ihre Fachbereiche sind unter anderem Trainings für Soft & Social Skills (z.B. für Führung, Teamwork, Kommunikation, Konfliktmanagement), wirtschaftliche Fachtrainings (z.B. für Marketing, Verkauf, Rechnungswesen, Controlling), Trainings für EDV und Informationstechnologie und Buchhaltung.

Mehr darüber unter http://www.wirtschaftstrainer.info bzw. http://www.incite.at/ausbildung

Aussender: Berenika PR & Event
Ansprechpartner: Gabriele Miller