pts20070226018 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

jobzooone.head-it.at: Jobportal für Angestellte und Selbständige

Webrelaunch von head-it mit interaktivem Internetauftritt und innovativem Bewerberportal

Wien (pts018/26.02.2007/12:00) head-it Personaldienstleistungen und -beratung GmbH. hat sich mit 23. Februar 2007 ein interaktives Lifting seines Internetauftrittes verpasst.

Ab sofort können sich Arbeitssuchende, veränderungswillige Angestellte aus allen Ebenen und Selbständige auf der Suche nach neuen Herausforderungen über das sehr bedienerfreundliche und hochmoderne Online-Bewerberportal auf
http://www.head-it.at online bewerben. Hierbei wurde höchstes Augenmerk auf eine intuitive, sehr flache Menüführung und eine ausgereifte, übersichtliche Maskengestaltung gelegt, die die Handhabung für Bewerber sehr einfach macht.

Hierzu wurden die bewährten Bewerbungsbögen der head-it in diesem neu entstandenem Bewerberportal elektronisch integriert. Sie bieten Bewerbern für alle IT- und kaufmännische Berufe die Möglichkeit, sich sehr einfach online zu registrieren und nach dem Erhalt von gesicherten, persönlichen Zugangsdaten alle notwendigen Unterlagen, wie zum Beispiel Lebenslauf, Foto, projektbezogene Tätigkeitsprofile, vor allem bei den IT-lern, Zeugnisse, etc., mit abzuspeichern.

"Nach erfolgter Registrierung kann sich der interessierte Bewerber in der "jobzooone" laufend über seinen Status im Bewerbungsprozess informieren, indem er sich mit seinem Benutzernamen und Passwort einloggt - und nicht alleine dieser Service unterscheidet unser Bewerberportal wesentlich von vielen der am Markt bestehenden! Sondern auch die besonders benutzerfreundliche Gestaltung auf technisch ausgereiftem, hohem Niveau erlaubt es eine sehr ausführliche Bewerbung in kürzester Zeit durchzuführen!" gibt sich Franz-Karl Antonicek begeistert, war er es doch, der in seiner Funktion als Leiter der Technik bei head-it wesentlich an dem Gelingen und dem schlussendlichen Erfolg des Webrelaunches federführend beteiligt war.

Somit ist tatsächlich ein einzigartiger Informationsaustausch gegeben. Registrierte Bewerber erhalten einmal pro Quartal ein Erinnerungsmail, worin sie entweder bei Bedarf an die Datenaktualisierung oder das Löschen der Bewerbung erinnert werden, wenn sie bereits einen Job bzw. ein Projekt angenommen haben und somit nicht mehr zur Verfügung stehen. Mittels geschütztem, personalisiertem Zugang über die "jobzooone" kann dieser Bewerber dann seine Daten auf den letzten Stand bringen und neuere oder zusätzliche Unterlagen mit abspeichern. Somit ist head-it stets up to date bezüglich den Daten seiner Bewerber und kann noch rascher mit der Jobvermittlung/Personalvermittlung voranschreiten. Das bringt Vorteile für alle Beteiligten: Der Bewerber weiß sich bei head-it gut aufgehoben und stets aktuell informiert, head-it kann seine Kunden mit verkürzten Reaktionszeiten zusätzlich überzeugen und den Kunden bzw. zukünftigen Arbeitgebern der Bewerber bleibt man keine Information schuldig - die Qualität der anonymisierten Kandidatenprofile wurde ebenso nochmals gesteigert.

Interessierte können sich übrigens entweder auf Eigeninitiative (Initiativbewerbung) oder auch über einen ausgewählten, ausgeschriebenen Job unter den "Jobangeboten" bewerben. Wenn man sich zu einem weiteren Job nochmals bewerben will (auch später), sind erfreulicher Weise sämtliche Basisdaten bereits gespeichert und bleiben erhalten - man spart hier also nochmals sehr viel Zeit beim Bewerben und die Echtzeitdatenbanken bieten dem Jobsuchenden jeglichen Komfort!

Außerdem kann sich jeder Interessierte auf dem Portal für das "Jobsletter-Abo" eintragen und erhält dann laufend passende, aktuelle Jobangebote und wichtige Informationen per Email zugeschickt.

Über head-it Personaldienstleistungen und -beratung GmbH:
Seit Anfang 2004 hat sich head-it bereits nachhaltig als Kompetenzzentrum für sämtliche Personaldienstleistungen im IT-Umfeld und in kaufmännischen Berufen etabliert. Von Personalvermittlung über Arbeitskräfteüberlassung, bis zur Projektunterstützung in IT-Projekten, sind die Dienstleistungen gespannt. Mit einem umfassenden Inseratenservice, Pay Roll und Executive Search kommt der beratende Aspekt der head-it ergänzend dazu. Seit Herbst 2004 ist head-it in den öffentlich sehr gut erreichbaren Räumlichkeiten im 12. Bezirk präsent, was besonders für Bewerber von großer Bedeutung ist. Nach sehr guten Erfolgen und der Aufstockung des Teams in 2005 und vielen zufriedenen (Stamm-) Kunden und weiteren Neukundengewinnungen in 2006, ist im 1. Halbjahr 2007 mit neuer, erweiteter Softwareunterstützung eine kontinuierliche Aufstockung der internen und externen Mannschaft im Gange.

Aussender: head-it Personaldienstleistungen und -beratung GmbH
Ansprechpartner: Ing. Andreas Kraft