pts20071018025 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

T-Systems Kongress am 24. Oktober im Haus der Industrie

Branchentreffpunkt für Entscheidungsträger

Wien (pts025/18.10.2007/13:38) Der T-Systems Kongress findet heuer am 24. Oktober im Haus der Industrie statt und steht unter dem Motto "Real ICT - we keep it simple!". Neben der Präsentation von technologischen Highlights diskutieren Wirtschaftsvertreter das Thema "CEE 2.0 - Realität oder Fiktion?". Die Besucher des jährlichen Branchentreffs erwartet ein Mix aus Fachinformation, Podiumsdiskussion, Unterhaltung sowie Informations- und Erfahrungsaustausch.

"Bei dem diesjährigen T-Systems Kongress im Haus der Industrie dreht sich alles um das Thema 'Real ICT' - die Integration von IT und Telekommunikation", erklärt Rudolf Kemler, Vorsitzender der Geschäftsführung von T-Systems in Österreich, das Motto des IT-Branchentreffpunkts. "Es erwarten uns interessante Einblicke in die beiden Technologiewelten, sowie konkrete Anwendungsszenarien".

Innovationsprolog
Den Auftakt des Events bilden Innovationsvorträge zu den Themen "Dynamic Services" und "Produktive Teamarbeit". Dr. Gerald Rehling und DI Max Schaffer, T-Systems Austria, erklären anhand von Beispielen wie Unternehmen genau die Menge an IT-Kapazitäten beziehen können, die sie aktuell benötigen. DI Tina Reisenbichler und Mag. Rainer Weinzettl, T-Systems Austria, zeigen den Besuchern die Vorteile von Unified Communication.

Real ICT - we keep it simple!
Real ICT bündelt die Informations- und Telekommunikationstechnologie, um die Geschäftsprozesse eines Unternehmens ganzheitlich zu unterstützen. Katrin Horstmann, Leiterin Strategie bei T-Systems, erklärt wie der Dienstleister IT und TK bündelt, um Unternehmen maßgeschneiderte Angebote für jeden Bedarf zu bieten und ICT somit "real" macht. Dieser Vortrag leitet direkt in Beispiele aus der Praxis über: T-Systems vernetzte weltweit mehr als 50 Standorte des Böhler-Uddeholm-Konzerns im Auftrag der IT-Tochter Intesy. Andreas Fischer, Business Area Manager Systems Integrations bei Intesy Business & IT Solutions GmbH, erklärt, wie anhand eines umsichtigen Projektmanagements die Vernetzung in kürzester Zeit umgesetzt wurde. Danach berichtet Max Mertz, Department Manager Common Applications und technischer Projektleiter von OMV Solutions, über das neu gestaltete Unternehmensportal und die IT-Strategie des Mineralölkonzerns.

CEE 2.0 - Realität oder Fiktion?
Ein besonderes Highlight stellt auch heuer wieder die Podiumsdiskussion unter der Moderation von Dr. Gisela Hopfmüller dar. Unter dem Motto "CEE 2.0 - Realität oder Fiktion?" diskutiert Rudolf Kemler, Vorsitzender der Geschäftsführung T-Systems Austria mit Dr. Johannes Hajek, Vorstand der UNIQA Sachversicherung AG, Ing. Robert Chvátal, CEO T-Mobile Austria und Wolf Müller, Commercial Manager Heineken CEE die Visionen, Ziele und Erwartungen in diesem Wirtschaftsraum. Denn die boomenden Märkte in Zentral- und Osteuropa (CEE) bieten für Unternehmen enorme Export- und Expansions-Chancen und zahlreiche österreichische Firmen profitieren bereits vom hohen Wachstum in dieser Region. Aber auch Befürchtungen wie Preisverfall, Lohndumping, oder Nearshoring sollen unter anderem in dieser Runde kritisch betrachtet werden.

Nach dem offiziellen Teil haben die Gäste die Möglichkeit zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch bei Buffet und stimmungsvoller Musik der "Caroline de Rooij Group".

Anmeldungen unter http://www.t-systems.at

Aussender: T-Systems Austria