pts20071102026 Medien/Kommunikation, Tourismus/Reisen

Zeit für Entdeckungen: Verreisen mit der FRANKFURTER RUNDSCHAU

Frankfurt am Main (pts026/02.11.2007/13:59) Am 3. November erscheint das neue Leserreisen-Magazin 2008 der FRANKFURTER RUNDSCHAU mit über 50 exklusiven Reisen.

Das Magazin liegt der Gesamtauflage am Veranstaltungswochenende der Frankfurter Publikumsreisemesse "Viva Touristika" bei. Diese findet erstmalig vom 2. - 4.11.2007 auf dem Frankfurter Messegelände statt und wird von der FRANKFURTER RUNDSCHAU als Medienpartner präsentiert.

Die neue Optik und der inhaltliche Focus auf journalistische Reisethemen haben sich bereits im Reisemagazin 2007 bewährt. Mit der redaktionellen Umsetzung und der Gestaltung ist wieder die renommierte Berliner Agentur für Zeitungsmarketing Raufeld Medien betraut worden. Die verschiedenen Reiseangebote, wie z. B. die außergewöhnlichen Fernreisen nach Ecuador, Jordanien, Vietnam, Laos, Kambodscha, Peru, Usbekistan oder Georgien werden durch journalistische Themen aus der jeweiligen Region begleitet, die dem Leser Lust auf das Land machen sollen. Bewährt hat sich der Schwerpunkt Studien- und Kulturreisen, die auf Grund der starken Nachfrage neben den Wander- und Radreisen den Schwerpunkt des Angebots bilden. Aber auch der Genuss kommt nicht zu kurz: so können FR Leser Trüffel in Turin probieren oder eine Weinfarm in Chile besuchen. Auf der Fahrradtour durch New York werden die Leser von einem FR-Korrespondenten geführt, und Literaturfans wandern bei der Reise mit dem Schriftsteller Uwe Ramlow durch das Tessin auf den Spuren Herrmann Hesses.

Durch den kontinuierlichen Aufbau des eigenen FR-Reisegeschäftes zusammen mit SAXO`Phon, der Tourismustochter des Dresdner Druck- und Verlagshauses, gibt es nun im dritten Jahr einen festen Stamm an FR Reisenden. Deutschlandweit vertreibt die FRANKFURTER RUNDSCHAU FR REISEN im eigenen FR SHOP, sowie in über 30 Reisebüros der Rhein-Main-Region und über die Karstadt-Reisebüro-Gruppe. Dort liegt das neue FR REISEN-Magazin aus, hier werden die Leser beraten und können auch gleich buchen. Informationen zu allen Reisen und Bestellung des Magazins sind auch möglich unter: http://fr-online.de/reisen .

Weitere Informationen zum Projekt FR REISEN:
Barbara Lilje
Leitung Nebengeschäfte