pts20090417006 Medizin/Wellness, Medien/Kommunikation

D-Run: Hürden überwinden

Jetzt beweisen D-Runner auch ihre mentale Stärke

Mainz (pts006/17.04.2009/08:00) Nachdem unsere D-Runner den so genannten "Cooper-Test" und einen zehn Kilometer langen Waldlauf mit Bravour gemeistert haben, wird nun ihre mentale Stärke auf den Prüfstein gestellt. Gemeinsam mit ihrem Trainer, Harald Schmid, dem mehrfachen Europameister im 400-m-Hürdenlauf, traf sich die Truppe in einem Gelnhausener Hotel, um dort ihre Grenzen auszutesten. Ziel dieser Übung war es, zu demonstrieren, dass man Ängste nicht als gegeben hinnehmen muss und zudem auch auf die Gemeinschaft vertrauen kann.

Aber das ist leichter gesagt, als getan. Besonders dann, wenn bei diesen Mut- und Geschicklichkeitsproben Glasscherben, Nägel und offenes Feuer mit im Spiel sind. Sehen Sie selbst, ob es unseren D-Runnern gelingt, ihre Hemmungen zu überwinden und ihren Mannschaftskollegen zu vertrauen. Nur dann werden sie auch die begehrten Punkte ergattern, die zum Etappensieg führen.

Jeden Donnerstag dürfen Sie auf http://www.d-run.de auf eine neue Etappe unserer Doku-Soap gespannt sein. Bereits seit Beginn dieses Jahres trainieren zehn Menschen mit Diabetes für ein großes Ziel: die Teilnahme am Novo Nordisk Gutenberg Marathon in Mainz. Dank der Motivation ihres Trainers, Harald Schmid, ist jeder der Gruppe voll dabei. Medizinisch betreut werden die Läufer von Mitarbeitern der Mainzer Universitätsmedizin, allen voran Dr. Felix Post. Er kann regelmäßig von neuen gesundheitlichen Erfolgen berichten. So war es für die meisten Sportler schon möglich, ihr Gewicht und die Medikamente zu reduzieren. Außerdem wurde so mancher von einem richtigen "Bewegungsfieber" gepackt. Mit ausschließlich positiven Begleiterscheinungen. Überzeugen Sie sich selbst davon!

Aussender: www.d-run.de
Ansprechpartner: Markus Marcela