pts20090430006 Medizin/Wellness, Medien/Kommunikation

D-Run: Das Aquatraining

Dieses Mal packen D-Runner die Badesachen ein


Mainz (pts006/30.04.2009/08:00) Es ist kaum zu glauben! Noch vor wenigen Monaten hatten unsere D-Runner wahrlich mit Sport nicht all zu viel am Hut. Nun aber fühlt sich die bunte Truppe noch nicht einmal mehr von 100-Minuten langen Läufen eingeschüchtert.

Da sie in der letzten Etappe, dem Staffellauf, eindrucksvoll bewiesen haben, dass ihnen weder Hitze noch praller Sonnenschein etwas anhaben können, packte ihr Trainer, Harald Schmid, noch eins oben drauf. Denn der mehrfache Europameister im Hürdenlauf verlegte den Staffellauf kurzerhand ins Wasser. Der Hintergedanke hierbei: Wer es schafft, gegen den Wasserwiderstand anzujoggen, um seinem Mannschaftskollegen das Staffelholz zu überreichen, der wird beim Halbmarathon zu Lande sicher auch nicht aus der Puste kommen.

Dabei blieb es nicht nur beim Aquajogging, Fahrradfahren im nassen Element stand auch auf dem Trainingsprogramm. Alles ganz schön anstrengend. Wenn Sie sehen wollen, wie unsere D-Runner diesen Ausflug ins Wasser verkraftet haben und welches Team den begehrten Etappensieg mit nach Hause nimmt, der sollte auf http://www.d-run.de vorbeischauen.

Beim sogenannten D-Run trainieren zehn Menschen mit Diabetes für die Teilnahme am Novo Nordisk Gutenberg Marathon in Mainz. Ziel ist es zu beweisen, dass die Stoffwechselstörung nicht im Widerspruch zu einem dynamischen, freudvollen Leben steht. Informationen zum Projekt und zu den einzelnen Etappen finden Sie ebenfalls im Internet unter http://www.d-run.de . Riskieren Sie einen Blick. Vielleicht lassen Sie sich ja von unseren Zehn inspirieren und greifen bald selbst zu den Laufschuhen. Uns von D-Run würde das jedenfalls freuen. Erleben Sie was es bedeutet, wenn es heißt: Mein Leben. Mein Diabetes. Mein Lauf!

(Ende)
Aussender: www.d-run.de
Ansprechpartner: Markus Marcela
Tel.: +49 (6131) 622505-0
E-Mail: presse@wissen-gesundheit.de
|