pts20101013006 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

YOC liefert Version 3.2 des YOC Mobile AdServers aus

Erhöhung der Gesamt-Performance durch neue Tools für Publisher

Berlin (pts006/13.10.2010/09:00) Der Mobile AdServer der YOC-Gruppe gehört zu den innovativsten am Markt verfügbaren Mobile AdServing Technologien zur optimierten Auslieferung von mobilen Werbemitteln. Mit Launch der Version 3.2 konnte die YOC-Gruppe ihren Mobile AdServer nun um diverse neue Tools weiterentwickeln und treibt den Marktstandard damit weiter voran.

Durch das im September 2010 gelaunchte YOC Ad Plus, ein innovatives mobiles Werbemittel, das Rich Media Ads innerhalb von Applikationen etabliert, bietet die YOC-Gruppe ihren Advertisern vollkommen neue Kampagnen-Optionen.

Die Features, die in der nun veröffentlichten Version 3.2 des YOC Mobile AdServers bereitgestellt werden, richten sich hingegen primär an die Publisher in Europas größtem mobilem Premium-Netzwerk. Dazu zählen ein Real-time Revenue Report, ein Real-time Revenue Forcast sowie ein Advanced Capacity Forecast. Alle drei Neuerungen schaffen mehr Transparenz, mehr Flexibilität und damit eine Erhöhung der Gesamt-Performance.

Das neu eingeführte Real-time Revenue Reporting bietet den Publishern Informationen zu Umsätzen und Erlösen in Echtzeit. Die abgerufenen Daten lassen sich nach verschiedenen Kriterien wie Zeitraum, Land, Agentur oder Werbekunde auswerten und werden in einer detaillierten Ansicht nach Kampagnen, Werbeaufträgen, Sites etc. dargestellt.

Das Feature Real-time Revenue Forcast ermöglicht das Abrufen von Umsatz- sowie Erlösprognosen - ebenfalls in Echtzeit. Auch hier steht dem Publisher eine detaillierte Auswertung nach unterschiedlichen Kriterien zur Verfügung.

Im Rahmen des Advanced Capacity Forecast Tools lassen sich Prognosen zur aktuellen und zukünftigen Auslastung jederzeit nach Kriterien wie Endgerätehersteller, Modell, Mobilfunkanbieter oder Land abrufen. Als Grundlage für diese Auswertung dienen Algorithmen, die eine Fülle von Faktoren berücksichtigen, u.a. Reichweitenentwicklung, historische und aktuelle Kampagnenauslastung, Saisontrends oder CTRs.

YOC betreibt über die inhouse-entwickelte Mobile AdServing Technologie nicht nur das Premium-, sondern auch das mobile Reichweiten-Netzwerk ubiyoo. Skalierungspotenziale lassen sich hierdurch optimal realisieren.

Insgesamt verfügen die internationalen Vermarktungseinheiten der YOC-Gruppe in Europa über ein mobiles Inventar von über 3,0 Mrd. Ad Impressions pro Monat. Davon stammen mehr als 1,0 Mrd. aus dem Premium- und über 2,0 Mrd. aus dem performancebasierten Netzwerk. Innerhalb nur eines halben Jahres konnte der Traffic damit um über 1,0 Mrd. Ad Impressions pro Monat gesteigert werden

Informationen zum Unternehmen: http://www.yoc.com

YOC AG
Anna Augar
Karl-Liebknecht-Str. 1
Tel.: +49-30-726162-202
Fax: +49-30-726162-222
pr@yoc.com

Über die YOC-Gruppe
Die YOC-Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter für Mobile Marketing, Mobile Advertising, Mobile Internet und Affiliate Marketing. Auf Basis eigenentwickelter skalierbarer Technologie-Plattformen realisiert die YOC-Gruppe integrierte mobile Lösungen für Kunden aus sämtlichen Branchen. Über eine geschützte Mobilisierungsplattform betreibt das Unternehmen europaweit mehr als 500 mobile Portale. Zudem verfügt die YOC-Gruppe mit über 220 Titeln im Portfolio über das größte Premium Vermarktungsnetzwerk für Mobile Advertising im europäischen Raum. Täglich wickelt der zentral gesteuerte AdServer über dieses Premium-Netzwerk sowie das Reichweiten-Netzwerk ubiyoo bereits mehr als 100 Mio. mobile Werbemittelanfragen ab. Im ersten Halbjahr 2010 erzielte die YOC-Gruppe Umsatzerlöse in Höhe von 15,6 Mio. Euro und beschäftigte 175 Mitarbeiter zum 30. Juni 2010. Das Unternehmen ist europaweit aktiv und will international weiter wachsen.

Aussender: YOC AG
Ansprechpartner: Anna Augar