pts20050908035 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Internetverbindungen - Schluss mit der Anonymität

edv-spezial stellt neues Sicherheitstool Caller IP von Visualware vor

.

Vaduz (pts035/08.09.2005/14:10) Caller IP ermöglicht Internet Nutzern zweifelhafte Internetverbindungen zu erkennen und erstellt einen Bericht über den missbräuchlichen Zugriff. Ähnlich wie bei der Anzeige der Teilnehmernummer bei einem Telefongespräch zeigt Ihnen CallerIP Verbindungen zu Ihrem Netzwerk und deren Herkunft.

edv-spezial stellt ein neues Sicherheitstool der Fa. Visualware Inc. vor, das es Internet Usern ermöglicht, zweifelhafte Netzverbindungen zu Ihrem Computer zu erkennen. Sie können Ort und Land des Verbindungspartners feststellen und sich die Verbindungsdaten des Internetproviders in einem Bericht festhalten.

CallerIP ergänzt Firewall-Programme indem es alle offenen Verbindungen anzeigt, die notwendig sind, um Daten über Internet zu senden oder zu empfangen, normalerweise aber von Firewalls nicht überwacht werden. Die offenen Ports sind oft Hintertüre, die es Hackern ermöglichen, Zugriff zu einem System zu erhalten. Ein Trojaner kann vertrauenswürdige Informationen abrufen, oder Sicherheitslücken ausnutzen, die zum Verlust von Daten führen.

CallerIP identifiziert den Standort des Providers für Webserver oder Mailserver und hilft Ihnen so zu entscheiden, ob Ihr System durch diesen Besucher in Gefahr ist. Zusätzlich überwacht CallerIP die offenen Ports Ihres Systems, die zur Verbindung in das Internet notwendig sind. Die Verbindungsdaten wie IP Adressen, Herkunftsland, verwendete Ports und Prozess ID (nur unter Windows XP) werden in Echtzeit angezeigt. Mit einem einfachen Klick auf die IP Adresse erfahren Sie, wo die Verbindung ihren Ursprung hat und dazugehörige Whois Daten.

Merkmale:

• Überwachung von Verbindungen mit Ihrem System in Echtzeit
  • IP Locator zeigt Herkunft von IP Adressen und Standorte von Webservern und Mailservern auf einer Weltkarte
  • Weltweite Whois Abfrage ermittelt Registrierungsinformationen zu IP Adresse oder Domain
  • Anzeige des Providers mit Kontaktinformationen
  • Aktive Portscans überprüfen Ihr System auf Hintertüren und aktive HTTP/FTP/SNMP Dienste, die Trojaner Zugang gewähren könnten.
  • Identifizierung des Prozessnamens für jede aktive Verbindung (nur unter Windows XP)
  • Erstellung einer Verbindungshistory

Es gibt z.B. die Möglichkeit, dass während einer neuen weltweiten Attacke viele Handelsgewerbe Homepages mit einem Trojanischen Pferd infiziert werden, welche wiederum die Besucher der Homepage infizieren, deren Informationen aufnehmen und zu Hackern in Russland überstellen.
    Wenn Caller IP Verbindungen die in Russland ihre Herkunft haben identifiziert, werden die Benützer sofort aufmerksam gemacht und sie können die Verbindung beenden und vermeiden so möglicherweise den Diebstahl ihrer Kredit Karten Daten, Logins zu Homebanking oder andere vertrauenswürdige Informationen.

Auch wenn Sie im Internet Chatten, kann es von Nutzen sein, wenn Sie wissen mit wem Sie es in Wirklichkeit zu tun haben. CallerIP zeigt Ihnen die IP-Adresse und den Standort (Herkunftsland) des Computer von dem aus Ihr Verbindungspartner mit Ihnen im Chat ist. Über die WHOIS-Daten kann schnell festgestellt werden, auf wen der betreffende Computer registriert ist.

CallerIP läuft und Windows 98/2000/XP, eine Einzelplatzlizenz kostet Euro 39,-- incl. MWST

Das Programm ist in Englisch. Beim Bezug über edv-spezial shop erhalten Sie umfangreiche Installationshilfe in deutsch, Programmbeschreibung in Deutsch und Erklärung der Reports in Deutsch.

Eine 15 tägige Demo-Version steht auf der Homepage http://www.emailwasher.org zum Download bereit. Nach Bestellung bei edv-spezial shop auf der Homepage http://www.emailwasher.org erhalten Sie den Freischaltungscode.

Beachten Sie, dass Sie die deutschen Installationsanleitungen und Programmbeschreibungen nur bei der Bestellung auf http://www.emailwasher.org erhalten. Ausserdem erhalten Sie nur bei

edv-spezial shop den einmaligen Preis von Euro 39,-- incl. MWST.

edv-spezial shop für weitere weltweit bekannte Software wie z.B.

emailwasherPro (5.000.000 User weltweit) für Euro 29,--

eMailTrackerPro (Spam-Verfolgung u. Abmahnung) für Euro 39,--

Homepage: http://www.emailwasher.org
    email: info@emailwasher.org