pts20070427025 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

mobilkom austria bringt limited Edition des DVB-H Handys Samsung P910

Wien (pts025/27.04.2007/11:23) Digitales TV am A1 Handy testen:
mobilkom austria bringt limited Edition des DVB-H Handys Samsung P910

mobilkom austria bringt exklusiv das, auf 250 Stück limitierte, DVB-H Handy Samsung P910. Mit diesem Handy empfangen A1 Kunden nicht nur live! TV über Streaming, sondern können erstmals auch Fernsehen über DVB-H testen. Wer sich schon heute von der Bild- und Tonqualität der Zukunft überzeugen möchte, erhält das Samsung P 910 ab sofort mit A1 Erstanmeldung ab EUR 149,-.

Ende Februar 2007 startete der Pilotversuch für Fernsehen am Handy via DVB-H (Digital Video Broadcasting on Handheld): Durch gestochen scharfe Bilder und erstklassigen Ton sorgt dieser digitale Übertragungsstandard für mobiles Fernsehen in brillanter Qualität. mobilkom austria ist als Innovationsführer in Österreich maßgeblich an dem Trial beteiligt und leitet, mit dem kommerziellen Launch vom Samsung P910, die zweite Phase des Pilotprojektes ein. Ab sofort ist das DVB-H Handy bei A1 Erstanmeldung oder NEXT im A1 Online Shop unter http://www.a1.net/onlineshop ab EUR 149,- erhältlich. Und wer sich bis inklusive 1. Mai 2007 dafür entscheidet, spart mit dem Online-Bonus zusätzlich noch EUR 50,- bzw. ab 2. Mai EUR 30,-.

Am DVB-H Pilotprojekt in Wien teilnehmen
Der Kauf des Samsung P910 ermöglicht es, am DVB-H Pilotprojekt im Raum Wien - genauer in den Bezirken 1 bis 9 sowie in Teilen des 20., 21. und 22. Bezirkes - teilzunehmen. Für die Nutzung der A1 Mobile TV Services via DVB-H fallen für die Dauer des Trials keine Kosten an. Interessenten können sich unter Bekanntgabe ihrer E-Mail Adresse an mobiletvtrial@mobilkom.at zum Pilotprojekt anmelden. Die Teilnahme ist zeitlich auf die Dauer des Trials befristet - dieser endet frühestens am 30. Juni 2007, vermutlich aber erst im Herbst 2007. Unter allen Teilnehmern werden Preise im Gesamtwert von EUR 100,- verlost.

Technische Details zum Samsung P910
Mit dem drehbaren 262 K QVGA TFT Display bietet das Samsung P910 brillante Bildqualität für mobiles Fernsehen. Die Verbindung zu mobilen Applikationen wie Vodafone live! erfolgt über UMTS+EDGE binnen kürzester Zeit. Zusätzlich verfügt das P910 über Bluetooth- und USB-Schnittstellen. Für Schnappschüsse unterwegs sorgt die integrierte 1,3-Megapixel-Digitalkamera. Zusätzlich punktet das Handy mit erweiterbarem Speicher, Video-Streaming und Java-Anwendungen. Das Samsung P910 misst 97x50x27,4 mm und wiegt gerade einmal 125 g.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Daniela Winnicki-Eisenhuth, M.A.
E-Mail: d.winnicki-eisenhuth@mobilkom.at