pts20070502026 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

A1 ist Hauptsponsor beim 15. Jubiläum vom Life Ball

Wien (pts026/02.05.2007/13:01) Europas größtes AIDS Charity-Event - der Life Ball 2007 - wird heuer bereits zum sechsten Mal von A1 gesponsert. Neben finanzieller Unterstützung ist A1 schon im Vorfeld mit der Verlosung von Kaufoptionen auf die begehrten SMS HANDY Tickets, wie auch mit dem neuen Service "Seitenblicke.at" auf Vodafone live! präsent.

Am 26. Mai 2007 öffnet der Life Ball zum 15. Jubiläum des Charity-Events im Wiener Rathaus seine Pforten. Unter dem Motto "Once upon a time" inszeniert das Modelabel Heatherette des US-Designer-Duos Richie Rich und Traver Rains eine exaltierte Modenschau mit Prominenz wie Top-Model Julia Stegner. A1 steht der Organisation Aids Life auch dieses Jahr als Hauptsponsor zur Seite. "Als treuer Sponsoring-Partner freuen wir uns, heuer bereits zum sechsten Mal bei diesem Charity-Highlight präsent zu sein und damit den Grundgedanken der Veranstaltung zu unterstützen, Menschen im Kampf gegen Aids eine Stimme zu verleihen", so Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Services, mobilkom austria.

Neuer Rekord: fast 47.500 Registrierungen für SMS HANDY Tickets
Wie schon in den vergangenen Jahren bestand von 20. März 2007 um 6.00 Uhr bis 22. März 2007 um 14 Uhr auch heuer wieder die Möglichkeit, Karten für den Life Ball per SMS HANDY Ticket zu erwerben. Um an der Verlosung der Optionen teilzunehmen waren Interessenten dazu aufgefordert, ein SMS mit dem Inhalt "LIFE" an die Rufnummer 0664 660 6000 zu senden. Die Verlosung der Kaufoptionen verzeichnete fast 47.500 SMS-Registrierungen. Unter den 10.140 Teilnehmern - von denen sogar sieben Prozent die SMS aus dem Ausland versandten - wurde per Zufallsgenerator die Optionen auf den Kauf eines der 4.000 Tickets verlost. Dabei versandte ein einziger User nicht weniger als 2.585 SMS - und war erfolgreich. 50 Prozent der SMS-Einnahmen gehen als Spende an die Organisation Aids Life.

A1: Limited Edition und andere Accessoires rund um den Life Ball
Neben der Glam-Pop-Band Scissor Sisters wird auch in diesem Jahr Sharon Stone dem Ball die Ehre erweisen. Bei der Fashionshow werden A1 Goldtaler aus Schokolade an die Zuschauer verteilt. Kunden, Mitarbeiter und Partner von A1 können dieses Spektakel direkt von der A1 Tribüne aus verfolgen. Im Steinsaal II des Rathauses, der zum "Spiegelsaal" umgestaltet wird, erhalten die Ballgäste einen Ansteckbutton mit ihrem Foto, der auch später an diesen unkonventionellsten Ball des Jahres erinnern wird. Ein ganz besonderes Accessoire können sich Life-Ball-Begeisterte bereits im Vorfeld des großen Events besorgen: Das auf 500 Stück limitierte Handy MOTOKRZRK1 von Motorola, designed von Heatherette, kann ab 21. Mai 2007 in allen A1 SHOPS und im Online Shop unter http://www.a1.net/onlineshop ab EUR 99,- erworben werden - und das für einen guten Zweck: Pro Handy gehen EUR 30,- an den Verein Aids Life.

Seitenblicke Magazin goes Mobile
Rechtzeitig zum Life Ball bringt A1 ein neues Service auf Vodafone life!: Mit "Seitenblicke.at" können die aktuellsten Storys aus dem Seitenblicke Magazin - wie aktuell die neuesten Informationen rund um den Life Ball - am Handy gelesen werden. Mit dem neuen Seitenblicke-Portal auf Vodafone live! haben A1 und B-FREE Kunden die Top News, Fotos und Zitate ihrer Stars immer und überall dabei - und das mit Vodafone live! Entertainment, in der Rubrik News, ohne Zusatzkosten.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Daniela Winnicki-Eisenhuth, M.A